Mein Konto
    Düster, eklig, mysteriös: Schaut die 1. Folge der deutschen Horrorserie "Hausen" kostenlos vorab

    Mit „Hausen“ bringt Sky pünktlich zu „Halloween“ eine mit Spannung erwartete Horrorserie an den Start. Schon jetzt könnt ihr euch die erste Episode vorab anschauen, um einen Eindruck von der finsteren Atmosphäre des Plattenbau-Gruslers zu bekommen.

    Sky

    Deutsche Genre-Stoffe haben in der Serien- und vor allem der Filmwelt noch immer einen schweren Stand. Umso erfreulicher ist es, dass Sky mit „Hausen“ nun eine waschechte Horror-Serie auf die Beine gestellt hat – und ihr bevorstehendes Erscheinen auch ganz groß aufzieht.

    Nachdem die ersten beiden Folgen bereits in mehreren Kinos in Deutschland gezeigt wurden, lädt der Pay-TV-Sender zum Serienstart am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020, nun zur Watch Party ein, bei der Cast und Crew beim Schauen der Auftaktfolge tiefere Einblicke in die Geschehnisse und die Serie an sich geben.

    Um den dann im Vordergrund stehenden Ausführungen der Macher entspannt lauschen zu können, kann man zur Vorbereitung nun schon einen einstündigen Blick in die Serie werfen:

    Auf der Website hausen.tv kann die erste Folge der Serie komplett kostenlos vorab geschaut werden.

    Darum geht's in "Hausen"

    Der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) ziehen nach dem Tod von Juris Mutter in einen Plattenbau am Stadtrand, wo Jaschek eine Stelle als Hausmeister antritt und die beiden einen Neuanfang wagen wollen.

    Doch schon bald muss Juri feststellen, dass in dem heruntergekommenen Gebäude eine finstere Macht ihr Unwesen treibt, die das Haus in eine Art Organismus verwandelt hat und die Bewohner korrumpiert. Juri will der Sache auf den Grund gehen, sieht sich dabei aber auch mit seinem eigenen Vater konfrontiert, der mehr und mehr in den Bann des Hauses gerät.

    Wann und wo läuft "Hausen"?

    Solltet ihr nach der ersten Folge neugierig geworden sein, müsste ihr euch nicht mehr lange gedulden, um die restlichen Episoden des Plattenbau-Horrors sehen zu können.

    Die acht Episoden der ersten „Hausen“-Staffel laufen ab dem 29. Oktober täglich ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Bei Sky Ticket kann direkt zum Start sogar schon die gesamte Staffel gestreamt werden.

    ›› Hausen bei Sky Ticket*

    Auf FILMSTARTS wird es dann nach dem Start zwei ausführliche Hintergrundartikel geben, in dem wir zusammen mit Regisseur Thomas Stuber („In den Gängen“) den wichtigsten Fragen zur Serie nachgehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top