Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Trailer zum "Catweazle"-Kinofilm seht ihr Otto Waalkes als Kult-Zauberer
    Von Tobias Mayer — 28.10.2020 um 14:07
    facebook Tweet

    Im März 2021 soll die deutsche Kinoadaption der britischen Kult-Serie „Catweazle“ anlaufen. Wie sich Otto in der Hauptrolle macht, seht ihr im ersten Trailer:

    Kult-Komiker Otto Waalkes schlüpft in die Rolle des Kult-Zauberers Catweazle, der in der britischen 70er-Fantasy-Serie von Geoffrey Bayldon gespielt wurde. Wie in der Serie landet der Magier auch im Kinofilm „Catweazle“ in der Gegenwart, die er natürlich überhaupt nicht kennt.

    Hier lernt Catweazle den 11-jährigen Förstersohn Benny (Julius Weckauf aus „Der Junge muss an die frische Luft“) kennen. Gemeinsam wollen sie den Zauberstab des Magiers zurückbekommen, der im Heimatmuseum ausgestellt wird.

    ›› "Catweazle"-Serie bei Amazon*

    Ein Fest für "Otto"-Fans

    Der inzwischen 72-jährige Otto Waalkes hat bei „Catweazle“ mit Menschen gearbeitet, die er gut kennt: Sven Unterwaldt („7 Zwerge“-Filme) hat die Regie übernommen, das Drehbuch kommt von Claudius Pläging („Der Vorname“), Otto selbst und seinem langjährigen Gag-Autoren Bernd Eilert (der auch die beliebten „Otto“-Filme geschrieben hat).

    Ursprünglich sollte „Catweazle“ zu Weihnachten 2020 in die Kinos kommen. Wegen Corona wurde die Komödie auf den 11. März 2021 verschoben. Schauen wir mal, ob es dabei bleibt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top