Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jackie Chan lässt es mal wieder krachen: Deutscher Trailer zu "Vanguard - Elite Special Force"
    Von Christoph Petersen — 02.11.2020 um 12:20
    Aktualisiert am 19.01.2021 um 16:43
    facebook Tweet

    Jackie Chan jettet als Chef einer Spezialeinheit rund um den Globus, um in Europa, Afrika und Asien gegen böse Buben zu kämpfen. „Vanguard“ ist Chinas Antwort auf Ethan Hunt und Dominic Toretto – hier ist der internationale Action-Trailer:

    Im neuen Trailer zu „Vanguard – Elite Special Force“ erfährt man zwar kaum etwas zur Story, aber dafür wird prominent eingeblendet, wo es für die Spezialeinheit von Tang Huanting (Jackie Chan) im Rahmen der Mission überall hingeht – nämlich nach London, Afrika, den Mittleren Osten und nach Dubai. Diese Konzentration auf die Handlungsorte hat „Vanguard“ mit Hollywood-Franchises wie James Bond, „Mission: Impossible“ und inzwischen ja auch „Fast & Furious“ gemeinsam.

    Mit den globalen Abenteuern von Dominic Toretto und seiner Familie teilt „Vanguard“ außerdem die offensichtliche Vorliebe für einen CGI-Einsatz, der ohne Rücksicht auf gar nichts gnadenlos over the top ist...

    » "Vanguard – Elite Special Force" bei Amazon*

    Der Plot: Eine Undercover-Einheit namens „Vanguard“ ist die letzte Hoffnung für einen Buchhalter mit geheimen Informationen, der ins Visier der tödlichsten Söldner-Organisation des Planeten geraten ist...

    Die Regie von „Vanguard“ hat mit Stanley Tong ein Stunt-Experte übernommen, der in seiner Karriere schon wiederholt mit Jackie Chan zusammengearbeitet hat – zum Beispiel als Regisseur von „Jackie Chans Erstschlag“, „Der Mythos“ und zuletzt „Kung Fu Yoga“. Auch einen Abstecher nach Hollywood hat Tong bereits unternommen. In der Traumfabrik hat er die Realfilm-Adaption von „Mr. Magoo“ mit Leslie Nielsen verantwortet.

    Solides Box Office, schwache Zuschauerkritiken

    Allein an seinem Startwochenende in China hat „Vanguard – Elite Special Force“ im September etwa 25 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Sicherlich kein schlechtes Ergebnis, aber am selben Wochenende haben das Propaganda-Drama „My People, My Homeland“ und das Animations-Abenteuer „Legend Of Deification“ gigantische 137,8 beziehungsweise 136,2 Millionen Dollar eingespielt – und das ist dann doch noch mal eine ganz andere Hausnummer...

    Die Zuschauerstimmen im Netz sind ebenfalls eher verhalten. Zwar gibt es eine Reihe von Kinogängern und Kinogängerinnen, die Jackie Chan als Actionstar weiterhin die Treue halten und auch von „Vanguard“ wieder gut unterhalten wurden. Die Mehrheit beklagt sich allerdings über eine schlechte Story, miese Dialoge und vor allem die wenig überzeugenden, völlig überzogenen CGI-Effekte.

    „Vanguard – Elite Special Force“ erscheint in Deutschland am 5. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray.

    Hier könnt ihr euch außerdem noch den Originaltrailer anschauen:

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top