Mein Konto
    Neue Bilder zu "The Witcher" Staffel 2 zeigen große Änderungen gegenüber Staffel 1 – und der Buchvorlage

    Die Rüstung der Soldaten aus Nilfgaard gehört zu den größten Kritikpunkten an der 1. Staffel „The Witcher“. In der 2. Staffel hat man das Rüstungsdesign überarbeitet, wie neue Bilder zeigen. Außerdem gibt es eine große Änderung gegenüber den Büchern.

    Netflix

    Da hat man offenbar auf die Fans gehört: Neben den verschlungenen und schwierig zu folgenden Zeitlinien gab es bei der ersten Staffel „The Witcher“ wohl am meisten Kritik für die Rüstung der Soldaten aus Nilfgaard.

    „Wie aus einem Billigladen“ sähen die Rüstungen aus, wie Baumrinde oder – noch unvorteilhafter – wie ein Hodensack, hieß es als die ersten Bilder davon im Internet zu kursieren begannen. Erschwerend kam wohl auch noch hinzu, dass viele erwartet hatten, man werde sich am Nilfgaard-Rüstungs-Design aus den „The Witcher“-Videospiel orientieren.

    CD Projekt / Netflix/Katalin Vermes

    Einen deutlichen Schritt in diese Richtung hat man nun bei der zweiten Staffel „The Witcher“ unternommen, wie Schnappschüsse vom Set zeigen, die uns via Redanian Intelligence erreichen:

    Auf dem Bild sehen wir Bösewicht Cahir (Eamon Farren) in seiner komplett neu designten Nilfgaard-Rüstung (und mit einem neuen Helm unter dem Arm). Geralt (Henry Cavill) ist also nicht der einzige, der von der neuen Kostümdesignerin Lucinda Wright ein neues Outfit spendiert bekommen hat.

    Außerdem kann Redanian Intelligence weitere Bilder vom Set enthüllen, auf denen die Schauspielerin Mecia Simson als aus den Büchern von Andrzej Sapkowski bekannte Elfen-Zauberin Francesca Findabair zu sehen ist. Eine große Änderung gegenüber der Vorlage ist jedoch, dass Francesca Findabair auf den Bildern eindeutig schwanger ist.

    Da die Elfen in den Büchern wie in der Serie eine dahinschwindende, vom Aussterben bedrohte Rasse sind, wird interessant zu sehen sein, welche Rolle diese Schwangerschaft in der zweiten Staffel spielt – und wer der Vater des Kindes ist.

    Auf beiden Bildern ist außerdem die Zauberin Fringilla Vigo (Mimi Ndiweni) zu sehen, die in der Serie gemeinsame Sache mit Nilfgaard macht. Das passt insofern, dass die Francesca in den Büchern einen Coup mit Nilfgaard ausheckt (über den wir nicht zu viel verraten wollen). Womöglich wird genau dieser Coup hier von Cahir, Fringilla und Francesca geplant.

    Erfahren werden wir es wohl spätestens irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres: Die zweite Staffel „The Witcher“ soll 2021 auf Netflix veröffentlicht werden, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

    "The Witcher" Staffel 2: Yennefer ist nicht tot – aber sie steckt offenbar in der Klemme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top