Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pandemie-Thriller von Michael Bay: Im Trailer zu "Songbird" wütet ein tödliches Virus
    Von Julius Vietzen — 29.10.2020 um 20:00
    facebook Tweet

    Eine Pandemie, ein tödliches Virus, ein landesweiter Lockdown: Was für viele Menschen im Jahr 2020 zur neuen Normalität geworden ist, wird in „Songbird“ noch mal auf die Spitze getrieben. Hier ist der Trailer zum Thriller mit „Riverdale“-Star KJ Apa:

    Songbird“ wurde während der weltweiten Corona-Pandemie gedreht und nicht nur das – der Thriller von Produzent Michael Bay („Transformers“) und Regisseur Adam Mason („Blood River“, „The Devil's Chair“) ist ganz offensichtlich auch stark vom Corona-Jahr 2020 inspiriert.

    Nur wütet hier ein noch gefährlicheres und tödlicheres Virus, nämlich COVID-23 statt COVID-19, und die Handlung spielt im Jahr 2024, in dem sich die Menschen in den USA bereits im vierten Jahr (!) des Lockdowns befinden. In dieser Welt ist Nico (KJ Apa) als Kurier unterwegs, da er als einer der wenigen Menschen immun ist.

    Nico führt eine platonische Beziehung zu einer junge Frau namens Sara (Sofia Carson) – platonisch deswegen, weil sich die beiden noch nie von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen, sondern nur per Videochat kommunizieren können. Als Sofias Nachbarin wie alle Infizierten in ein Lager verfrachtet wird und kurz darauf Sofias Mutter erkrankt, gerät die Beziehung der beiden jungen Menschen in Gefahr...

    „Songbird“ soll demnächst veröffentlicht werden, ein Startdatum steht aber weder für die USA noch für Deutschland fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top