Mein Konto
    Nach "Greenland": Gerard Butler und Ric Roman Waugh machen noch mehr Spannungs-Kino

    Nach „Angel Has Fallen“ setzt Regisseur Ric Roman Waugh in „Greenland“ zum zweiten Mal Gerard Butler in Szene. Da scheint eine Partnerschaft entstanden zu sein, die bald auch mit „Kandahar“ fortgesetzt wird.

    Tobis Film

    Aktuell beweisen Ric Roman Waugh und Gerard Butler, dass sie uns als Regisseur-Hauptdarsteller-Team richtig spannendes Kino bescheren können. Und ihre erfolgreiche Kollaboration wollen sie fortsetzen, sodass sie bereits vor einigen Monaten das nächste Projekt angekündigt haben...

    Das Duo plant aktuell den auf realen Erfahrungen basierenden Action-Thriller „Kandahar“. Ric Roman Waugh hat das Drehbuch dafür mit Mitchell LaFortune, einem früheren Offizier des amerikanischen Militär-Nachrichtendienstes DIA, geschrieben. Grundlage bilden Geschehnisse während der US-Militäreinsätze in Afghanistan zur Zeit der Snowden-Enthüllungen.

    Das ist "Kandahar"

    Gerard Butler spielt in „Kandahar“ Tom Harris, einen Undercover-CIA-Agenten, der im afghanischen Kandahar gerade tätig ist, als die Enthüllungen von Edward Snowden die Welt erschüttern. Doch das geleakte Material enthält auch Infos über Undercover-Agenten wie Harris. Und der droht nun aufzufliegen.

    Gemeinsam mit seinem Übersetzer muss er aus Feindesland fliehen und wird dabei bald von Elite-Soldaten verfolgt, woraus sich hoffentlich eine spannende und dadurch fesselnde Hatz entwickelt…

    Greenland

    Aktuell dreht Gerard Butler noch mit unter anderem Frank Grillo den Action-Thriller „Cop Shop“ von „Smokin‘ Aces“-Regisseur Joe Carnahan. Direkt danach könnten die Arbeiten an „Kandahar“ beginnen, sodass ein Kinostart 2021 oder 2022 möglich ist.

    „Greenland“ könnt ihr dagegen dieses Wochenende noch im Kino schauen, bevor diese ab dem 2. November für voraussichtlich rund einen Monat schließen müssen. Sollte es zur geplanten Wiedereröffnung im Dezember kommen, dürfte „Greenland“ aber auch dann noch einmal laufen.

    "Greenland" im Podcast Leinwandliebe

    Warum sich der Katastrophen-Thriller mit Morena Baccarin („Deadpool“) als Hauptdarstellerin an der Seite von Butler lohnt, diskutieren wir übrigens auch in unserem Podcast-Leinwandliebe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top