Mein Konto
    Haley Bennett schluckt Murmeln, Batterien und Reißzwecken: Deutscher Trailer zum stylischen Psycho-Schocker "Swallow"

    In den USA ist bereits ein gewisser Social-Media-Hype um „Swallow“ und Hauptdarstellerin Haley Bennett ausgebrochen. Jetzt kommt das ebenso schockierende wie stylische Psycho-Drama nach Deutschland – und bei uns seht ihr den Trailer exklusiv zuerst:

    Eine Hausfrau im Goldenen Käfig rebelliert, indem sie immer mehr, immer größere und immer gefährlichere Gegenstände hinunterschluckt – eine Filmidee, die gleichermaßen fasziniert und abstößt.

    Aber die Aufmerksamkeit hat Carlo Mirabella-Davis mit seinem vielfach ausgezeichneten Regiedebüt „Swallow“ so auf jeden Fall sicher – zumal er mit Haley Bennett („The Devil All The Time“) auch noch einen aufstrebenden Shooting-Star als Hauptdarstellerin für seinen Erstling gewinnen konnte...

    » "Swallow" bei Amazon*

    Es gibt sogar einen Namen für den Drang, Dinge herunterschlucken zu müssen. Der Fachbegriff lautet: Pikazismus. Mit einem Psycho-(Thriller)-Drama über diese Sucht, die im Film vor allem eine Rebellion gegen das Feststecken ist, hat Carlo Mirabella-Davis gerade jetzt in Zeiten der Corona-Lockdowns einen Nerv getroffen – und so haben sich nach dem US-Release direkt Regisseure wie Kevin Smith („Clerks“) und Leigh Whannell („Der Unsichtbare“) auf Twitter gemeldet, um ein Loblied auf „Swallow“ zu singen.

    Wir sehen das übrigens ganz ähnlich – und halten als Fazit der FILMSTARTS-Kritik fest: „Sollte man sich anschauen – selbst wenn man nur ganz vorsichtig durch seine Finger lugt, wenn die fantastische Haley Bennett einen zentimeterlangen, spitzen Nagel schluckt.“

    Swallow

    Darum geht’s in "Swallow"

    Hunter (Haley Bennett) scheint das ganz große Los gezogen zu haben: Ihr frischgebackener Ehemann Richie (Austin Stowell) ist reich, attraktiv – und zur Hochzeit hat das Paar von den Schwiegereltern mal eben ein fantastisches neues Anwesen geschenkt bekommen. Und als die ehemalige Drogerieverkäuferin dann auch noch schwanger wird, scheint das Glück vollkommen ...

    Aber in den Gesprächen mit ihrem Mann oder seiner Familie wird Hunter kaum wahrgenommen – zugleich wächst der Druck, immer perfekt sein zu müssen. In einem Selbsthilfebuch liest Hunter den Ratschlag, dass man sich jeden Tag dazu zwingen sollte, etwas Neues auszuprobieren. Und genau das tut sie dann auch: Erst schluckt sie eine Murmel, dann eine Reißzwecke und schließlich sogar Batterien...

    „Swallow“ erscheint hierzulande bereits am 19. November als Video on Demand und nur eine Woche später am 26. November als DVD und Blu-ray.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top