Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein so wunderschönes wie witziges Kino-Kunstwerk

    Wes Andersons Filme sind längst eine eigene Marke – starbesetzte, unglaublich skurrile Filme, in die man sich über beide Ohren verlieben kann. Ganz vorne dabei ist „Grand Budapest Hotel“, den es nun bei Amazon Prime Video gibt.

    20th Century Studios / Amazon

    Für viele Fans von Wes Anderson ist „Grand Budapest Hotel“ eines der besten Werke des Regisseurs und taucht sogar regelmäßig in allgemeinen Bestenlisten auf. Kein Wunder, denn die so schwarze wie skurrile Gauner-Komödie ist „ein visuelles Kunstwerk, dessen Schönheit und unfassbarer Einfallsreichtum staunen lässt“, wie wir im Fazit unserer FILMSTARTS-Kritik feststellen.

    Nun gibt es den hochkarätig besetzen, unglaublich witzigen Filmen bei Amazon Prime Video im Abo.

    » "Grand Budapest Hotel" bei Amazon Prime Video*

    Um „Grand Budapest Hotel“ und viele andere Filme und Serien auf Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten zu sehen, müsst ihr übrigens Prime-Mitglieder sein. Ihr könnt den Premiumservice des Versandriesen wahlweise kostenpflichtig abonnieren (7,99 Euro/Monat oder 69,99 Euro/Jahr) oder auch einfach mal einen Monat lang gratis testen.

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Das ist "Grand Budapest Hotel"

    Der übrigens in Deutschland gedrehte „Grand Budapest Hotel“ spielt in einem abgelegenen Hotel in einer fiktiven osteuropäischen Alpen-Republik. Dort lernt ein Schriftsteller (Jude Law) den Besitzer Zéro Moustafa (F. Murray Abraham) kennen, der ihm erzählt, wie er einst noch als Lobby-Boy (jetzt: Tony Revolori) ein wildes Abenteuer erlebte, als er gemeinsam mit seinem Boss, dem Concierge Gustave H. (Ralph Fiennes), ein Gemälde gestohlen hat...

    Wie es sich für einen Film von Wes Anderson gehört, ist „Grand Budapest Hotel“ mit Willem Dafoe, Harvey Keitel, Edward Norton, Adrien Brody, Jeff Goldblum, Bill Murray, Tilda Swinton, Léa Seydoux und Saoirse Ronan in weiteren Rollen mit Stars nur so vollgepackt. Der eigentliche Star sind aber die Bilder, die Anderson auf die Leinwand bringt – gerade durch die typisch-verspielte Ausstattung.

    Wie es in unserer bereits erwähnten Kritik so auch noch heißt, ist „Grand Budapest Hotel“ so am Ende „ein staunenswerter, amüsanter, super-schräger und origineller Film für stille Genießer.“

    Grand Budapest Hotel

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top