Mein Konto
    "The Prom" mit Nicole Kidman macht auf "Mamma Mia!": Dieser Netflix-Trailer reißt euch mit!

    Ryan Murphy ist für Horror-Serien wie „American Horror Story“ und „Ratched“ bekannt – aber eben nicht nur, sondern auch für „Glee“! Von ihm kommt nun das stargespickte Netflix-Musical „The Prom“, auf das der deutsche Trailer richtig Lust macht.

    Das Broadway-Musical „The Prom“ kennt in Deutschland kaum einer – was sich aber mit der anstehenden Netflix-Verfilmung mit Stars wie Nicole Kidman, Meryl Streep, James CordenKerry Washington und Keegan-Michael Key ändern dürfte.

    Hier wird das bei u. a. „Mamma Mia!“ und dessen Fortsetzung umgesetzte Erfolgsrezept neu aufgelegt: Man nehme ein Hit-Musical und mache mit vielen Hollywood-Stars eine gutgelaunte Verfilmung draus – und auf gute Laune und mitreißende Tanz- und Gesangsnummern lässt der erste deutsche Trailer schließen.

    Mit viel Glitzer und Glamour wird „The Prom“ auf Netflix ab dem 11. Dezember 2020 Schwung in die Weihnachtszeit bringen.

    Darum geht’s im Musical "The Prom":

    Die eingebildete Tony-Gewinnerin Dee Dee Allen (Meryl Streep) und ihr Kollege Barry Glickman (James Corden) haben eins gemeinsam: Sie halten sich für die Allergrößten auf der Bühne! Doch als ihr neues Musical floppt, brauchen die beiden unbedingt positive PR, um ihre Karrieren am Laufen zu halten.

    Zusammen mit Schauspiel-Kollegin Angie (Nicole Kidman) suchen sie sich einen Problemfall, um sich öffentlich engagieren zu können, und finden ihn in der lesbischen Teenagerin Emma (Jo Ellen Pellman). Ihr soll an ihrer Highschool der Besuch des Abschlussballs mit ihrer Freundin verboten werden, was die Stars nun ändern wollen – Emma soll ihren Ballbesuch kriegen! Besagte Freundin hatte aber noch nicht ihr Coming-Out, was das Ganze noch komplizierter für alle macht.

    Er kann Horror und Komödie: Regisseur Ryan Murphy

    Regisseur Ryan Murphy hat mit Serien wie „American Horror Story“ und „Ratched“ zwar ein Händchen für Horror bewiesen. Aber der vielseitige Filmemacher ist außerdem auch u. a. für die erfolgreiche Musical-Serie „Glee“ und die satirische Netflix-Serie „The Politician“ über einen erbittert geführten Schülersprecher-Wahlkampf verantwortlich, Murphy kennt sich also bestens sowohl mit Musicals als auch mit Highschool-Geschichten aus.

    Von Musical zu Mord: Aktuell arbeitet Murphy im Rahmen seines großen Netflix-Deals übrigens an der True-Crime-Miniserie „Monster: The Jeffrey Dahmer Story“ über den Serienkiller Jeffrey Dahmer und beweist damit einmal mehr, dass er gerne zwischen Genre-Extremen wandelt.

    Und hier ist der „The Prom“-Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

    Geheimer Superstar-Cameo in Netflix-Hit "Holidate"? Das steckt dahinter!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top