Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue "Star Wars"-Komödie auf Disney+: Im deutschen Trailer geht’s auf Zeitreise
    Von Tobias Mayer — 05.11.2020 um 16:39
    facebook Tweet

    Im „LEGO Star Wars Holiday Special“ geht Rey auf eine Zeitreise. Sie trifft den jungen Luke, Darth Vader und auch Baby Yoda, während allerhand Witze gerissen werden. Hier ist der Trailer zum Animationsfilm, der noch im November auf Disney+ erscheint:

    Es wurde eine animierte „Star Wars“-Comedyserie namens „Detours“ produziert, die jedoch seit Jahren im Archiv von Lucasfilm versauert. Mit dem „LEGO Star Wars Holiday Special“ aber bekommen Fans bald trotzdem eine geballte Ladung flotte Sprüche und viel selbstreferenziellen Humor, etwa wenn der alte Han den jungen Han fragt, ob er zuerst schießen soll.

    LEGO Star Wars Holiday Special“ erscheint am 17. November 2020 auf Disney+, wo auch alle anderen Filme und Serien zu sehen sind.

    ›› "Star Wars" & mehr bei Disney+*

    The Walt Disney Company

    Darum geht’s im neuen "Holiday Special"

    Das „LEGO Star Wars Holiday Special“ spielt mit seinem Titel auf das legendär schlechte „Holiday Special“ von 1978 an, das nur ein Mal ausgestrahlt wurde und am Wookie-Fest Lebenstag spielt. Im LEGO-Film helfen Rey, Poe, Rose und Finn bei den Vorbereitungen des Feiertags, doch Rey verschlägt es dabei auf eine Zeitreise.

    So ist die Möglichkeit geboten, dass Rey mit allerhand legendären „Star Wars“-Figuren in Kontakt kommt, auf dass sich daraus jede Menge lustige Situationen ergeben (und natürlich darf dabei ein Treffen mit Baby Yoda aus „The Mandalorian“ nicht fehlen, den auch hier alle süß finden).

    Nein, das „LEGO Star Wars Holiday Special“ wird nicht zum Kanon gehören, Fans aber hoffentlich durch viele Insider-Gags die Corona-Zeit versüßen – und tatsächlich ist der Gag am Trailer-Ende mit Darth Vader und Luke in der deutschen Fassung sogar noch witziger als in der OV-Version, die ihr hier hören/sehen könnt:

     

    Für die Originalfassung des „LEGO Star Wars Holiday Special“ wurden übrigens die Original-Stars Billy Dee Williams (Lando), Anthony Daniels (C-3PO) und Kelly Marie Tran (Rose aus „Star Wars 8“) gewonnen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top