Mein Konto
    "Zombie Brother": Horror-Comicverfilmung holt Oscargewinner für Hauptrolle

    Bei uns kaum bekannt, ist der digitale Comic „Zombie Brother“ in seiner chinesischen Heimat irre populär. Unter dem Titel „New York Will Eat You Alive“ wird das Ganze nun von Hollywood verfilmt – und Colin Firth schlüpft in die Hauptrolle.

    Qi Du Yu

    Es gibt da draußen jede Menge Comics auch abseits von Marvel und DC, die einer Verfilmung wert sind – zum Beispiel die in ihrem Heimatland China extrem erfolgreiche Comic-Reihe „Zombie Brother“, einem digitalen Comic, der schon eine Animations-Serie und sogar ein Theaterstück nach sich gezogen hat.

    Die US-Adaption von „Zombie Brother“ wurde bereits vor drei Jahren angekündigt, Channing Tatum sollte produzieren und „Kung Fury“-Regisseur David Sandberg inszenieren. Seitdem war es recht still um das Projekt, doch nun nimmt es mit der Ankündigung eines Hauptdarstellers Fahrt auf:

    Colin Firth soll in „New York Will Eat You Alive“ mitspielen – so der vorläufige Filmtitel der “Zombie Brother”-Adaption.

    20th Century Fox

    Colin Firth hat für die Hauptrolle in „The King’s Speech“ einen Oscar gewonnen und war für „A Single Man“ nominiert. Am 15. Oktober 2020 startete sein neuer Film „Der geheime Garten“ in den Kinos, durch die aktuelle Schließung der Filmtheater war ihm allerdings keine lange Laufzeit vergönnt. Sollten die Kinos im Dezember wieder öffnen, dürfte der Fantasy-Familienfilm aber aller Voraussicht nach wieder zu sehen sein.

    Darum geht’s in "Zombie Brother" a.k.a. "New York Will Eat You Alive"

    Mit Familienunterhaltung hat Firths neuer Film „New York Will Eat You Alive“ dann allerdings recht wenig zu tun: In der Horror-Komödie wird eine Stadt (im Film dann offensichtlich New York) schließlich von Zombies überrannt, nachdem das Wasser durch ein Virus verseucht wurde.

    Trotz der untoten Plagegeister dürfte der Fokus allerdings eher auf Action-Comedy statt auf Splatter liegen, weswegen die Wahl von Colin Firth nicht überrascht, der mit diesem Genre z. B. in der „Kingsman“-Reihe schon Erfahrung gesammelt hat.

    In einem offiziellen Statement, das Deadline zitiert, heißt es dann auch, dass es insbesondere Firths trockener Humor und sein komödiantisches Timing seien, die ihn für diese Rolle so geeignet machen – und dass Firth garantiert jede Menge Spaß mit dem Film haben werde.

    Auf dem Regiestuhl wurde David Sandberg inzwischen von Todd Strauss-Schulson („Isn’t It Romantic“) ersetzt. Channing Tatum ist aber weiterhin als einer der Produzenten an Bord und es wird sogar gemunkelt, dass er auch noch eine Rolle übernehmen könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top