Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Das sagt die Showrunnerin zum Drehstopp bei Staffel 2

    Wegen einiger Covid-19-Erkrankungen im Team mussten die Dreharbeiten zur zweiten Season der Netflix-Serie „The Witcher“ erneut unterbrochen werden. Noch ist nicht abzusehen, ob das Auswirkungen auf den Staffelstart haben wird.

    Netflix

    Im August hatte man die Produktion der zweiten „The Witcher“-Staffel für Netflix in der Nähe von London wiederaufgenommen, nachdem es im März 2020 zu einem Corona-bedingten Drehstopp gekommen war. Darsteller Kristofer Hivju („Game Of Thrones“) war an Covid-19 erkrankt. Generell standen so gut wie alle Film- und Serienproduktionen im Frühjahr still, um die Sicherheit der Mitarbeiter an den oft sehr vollen Sets nicht zu gefährden.

    Über den Sommer nahmen die meisten davon dann nach und nach wieder Fahrt auf, unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen natürlich – aber auch das kann nicht ganz verhindern, dass sich dann doch jemand aus Cast oder Crew mit dem Coronavirus ansteckt und der Dreh aus Sicherheitsgründen wieder abgebrochen werden muss.

    So ist es nun bei „The Witcher“ geschehen: Nachdem vier Team-Mitglieder positiv auf das Virus getestet wurden, liegt die Produktion des Fantasy-Spektakels wieder auf Eis.

    Henry Cavill nicht infiziert

    Deadline berichtet, dass es sich bei den vier Personen nicht um Hauptdarstellerinnen oder Hauptdarsteller handelt – Henry Cavill, der Geralt von Riva spielt, ist also nicht erkrankt, falls ihr euch jetzt Sorgen gemacht habt. Aber das macht es natürlich nicht weniger schlimm. Die betroffenen Personen wurden isoliert und es werden weitere Tests im Team durchgeführt, um eventuelle weitere Infektionen zu identifizieren.

    Derzeit könne man nicht sagen, wann es mit dem Dreh weitergeht. Die Drehpause begann am vergangenen Wochenende, mit mindestens zwei Wochen Dauer ist zu rechnen, denn so lange wird in den meisten Ländern Quarantäne empfohlen. Dann steht allerdings bald auch schon Weihnachten vor der Tür – es ist fraglich, ob das Team über die Feiertage drehen wird, was zu weiteren Verzögerungen führen könnte.

    Showrunnerin Lauren S. Hissrich versicherte derweil den „The Witcher“-Fans, dass es allen so weit gut gehe und dass die Gesundheit der Crew und ihrer Familien im Vordergrund stehe. Man werde „bald zurück“ sein:

    Staffelstart 2021 – nur wann genau?

    Im Jahr 2020 müssen wir ohne eine neue „The Witcher“-Staffel auskommen, das stand allerdings schon sehr früh fest. Neue Folgen gibt es dann 2021 – die Frage ist nur: wann genau?

    Nach der mehrmonatigen Verzögerung zwischen Frühjahr und Sommer kommt nun der erneute Drehstopp hinzu. Es verwundert nicht, dass Netflix immer noch keine genaue Aussage treffen will, wann mit Staffel 2 zu rechnen ist.

    Für alle Fans, die geduldig warten, gab es zuletzt immerhin ein kleines Trostpflaster: ein Halloween-Video zu „The Witcher“ mit einem ganz kleinen Ausblick auf Staffel 2.

    Erste Szenen aus der 2. Staffel "The Witcher": Halloween-Teaser zum Netflix-Hit mit Henry Cavill

    Außerdem könnt ihr euch die Wartezeit mit dem Podcast Streamgestöber unserer lieben Kollegen von Moviepilot verkürzen. Sie haben darüber diskutiert, warum „The Witcher“ in Staffel 2 erst so richtig gut wird:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top