Mein Konto
    Aus der Zeit vor "Herr der Ringe": Horror-Klassiker von Peter Jackson erscheint in 4K

    Bevor Peter Jackson mit der Mittelerde-Saga eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten schuf, tobte sich der Neuseeländer vor allem im Horror-Genre aus – und lieferte so manchen finsteren Klassiker. Einer davon: „Frighteners“ mit Michael J. Fox.

    Universal Pictures

    Von James Gunn bis James Wan, von Sam Raimi bis David F. Sandberg – viele große Hollywood-Regisseure haben mit Horrorfilmen begonnen, bevor sie uns irgendwann reihenweise massentaugliche Blockbuster um die Ohren warfen. So auch „Der Herr der Ringe“-Macher Peter Jackson.

    Einige Jahre bevor uns der Neuseeländer mit der Mittelerde-Saga Anfang der 2000er eine der beliebtesten Filmreihen aller Zeiten bescherte, ließ der in Low-Budget-Granaten wie „Braindead“, „Meet The Feebles“ oder „Bad Taste“ noch Zombies, Tiere und Aliens auf uns los.

    Deutlich mehr Budget (und einen Superstar wie Michael J. Fox) bekam er dann erstmals 1996 für seine Geisterfilm „The Frighteners“, mit dem er sich schließlich in Hollywood etablierte. Das zeigt auch die Tatsache, dass der Gruselspaß von Turbine Medien jetzt sogar eine 4K-Blu-ray spendiert bekommt – noch bevor Jacksons Frühwerke überhaupt auf Blu-ray erschienen sind.

    Das ist "The Frighteners"

    „The Frighteners“ erzählt die Geschichte von Frank Bannister (Michael J. Fox), der nach einem tragischen Erlebnis plötzlich Geister sehen kann. Und genau diese Fähigkeit macht er sich fortan zunutze, um unbescholtene Bürger vor übernatürlichen Gefahren zu beschützen – die er ihnen in Zusammenarbeit mit befreundeten Geistern aber oft auch nur vorgaukelt.

    Eines Tages bekommt es Frank allerdings mit dem ganz besonders fiesen Geist eines Serienkillers zu tun, der ihm das Leben zur Hölle macht. Denn der hinterlässt bei jedem Mord einen Hinweis für Frank – und lenkt den Verdacht schon bald auf den Geisterjäger, der für die Polizei schnell zum Hauptverdächtigen wird...

    Aktuelle Highlights bei Amazon:

    ›› 6 Blu-rays für 30 Euro*

    ›› über 1.000 Filme zum Aktionspreis*

    ›› vorbestellen: "Tenet" auf DVD, Blu-ray & 4K-Blu-ray*

    Im Gegensatz zu den blutrünstigen Filmen zu Beginn seiner Karriere verzichtete Peter Jackson bei seinem Hollywood-Debüt auf allzu üppige Blutgelage, sondern setzte vor allem auf einen atmosphärischen Mix aus schwarzem Humor und schaurigen Effekten.

    Die 4K-Edition soll den Film übrigens auch im 13 Minuten längeren Director’s Cut enthalten, während die bereits erhältliche Blu-ray lediglich die Kinofassung bietet.

    ›› "The Frighteners" auf Blu-ray bei Amazon*

    Auch "Herr der Ringe" & "Der Hobbit" demnächst in 4K

    Und während viele Peter-Jackson-Fans wohl immer noch allen voran auf die Blu-ray von „Braindead“ warten dürften (den Autor dieses Artikels mit eingeschlossen), steht Anfang Dezember und damit pünktlich zur Weihnachtszeit erst einmal ein anderes ganz besonderes Highlight ins Haus: „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ erscheinen erstmals in 4K!

    ›› "Der Herr der Ringe" auf 4K-Blu-ray bei Amazon*

    ›› "Der Hobbit" auf 4K-Blu-ray bei Amazon*

    Warner Bros. veröffentlicht die Mittelerde-Saga – die beiden Trilogien separat – am 3. Dezember 2020 erstmals auf 4K-Blu-ray. In den Sets enthalten sind jeweils nicht nur die Kinofassungen, sondern auch die jeweiligen Extended Editions (die für viele Fans einzig wahren Versionen).

    Warner Bros. Home Entertainment

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top