Mein Konto
    Dwayne Johnson zeigt neues Bild zu "Red Notice": Darum also der teuerste Netflix-Film aller Zeiten!

    Viel war in letzter Zeit bei uns vom teuersten Netflix-Film aller Zeiten „Red Notice“ zu lesen. Viel Geld geht an die Superstars Dwayne Johnson, Ryan Reynolds & Gal Gadot, doch jetzt wissen wir auch, wofür das Budget sonst noch rausgehauen wird...

    Paramount Pictures France / Netflix

    Mit einem Budget von 160 Millionen Dollar ist „Red Notice“ der aktuell teuerste Netflix-Film aller Zeiten vor Titeln wie „6 Underground“ (150 Millionen Dollar) und „The Irishman“ (140 Millionen Dollar).

    Ein großer Teil des Budgets fließt dabei natürlich an die Hauptdarsteller Dwayne „The Rock“ JohnsonRyan Reynolds und Gal Gadot, die dem Vernehmen nach jeweils 20 Millionen kassieren. Bleiben aber immer noch ungefähr 100 Millionen – und wofür Regisseur Rawson Marshall Thurber die so ausgibt, zeigt ein neues Bild, das Dwayne Johnson nun auf Instagram veröffentlichte:

    „Willkommen in Rom, Italien“, schreibt Johnson zu dem Bild, nur um kurz darauf zu enthüllen, dass es sich nicht um das echte Rom, sondern um einen Nachbau (!) handelt – genauer gesagt, um einen Nachbau der Engelsburg, die auf Italienisch Castel Sant'Angelo heißt. Das im zweiten Jahrhundert nach Christus als Mausoleum errichte Gebäude wurde später zur Burg umgebaut und dienst heute als Museum, wie auch Johnson schreibt.

    In „Red Notice“ spielt Johnson den weltbesten Verbrechensjäger, der sich mit dem weltbesten Trickbetrüger (Reynolds) zusammentut, um die weltbeste Kunstdiebin (Gadot) zu fangen, also fällt es nicht schwer vorzustellen, welche Rolle die Engelsburg im Film spielen sollte – mit Betonung auf sollte.

    So ein Set ist nicht umsonst

    „Als die Pandemie unsere Welt runtergefahren hat, haben wir uns neu zusammengefunden, uns eine neue Strategie überlegt und entschieden, dass die Show weitergehen muss“, so Johnson. „Also haben wir das Museum selbst gebaut. Jedes kleinste Detail, innen wie außen.“

    Als Produzent sei er sehr stolz auf die Crew insbesondere Produktionsdesigner Andy Nicholson und sein Team. „Sie sind die härtesten Arbeiter im Raum, die immer den Job zu Ende bringen.“

    Ein derart großes und aufwändiges Set dürfte wohl nicht ganz umsonst gewesen sein.

    „Red Notice“ wird voraussichtlich im Jahr 2021 auf Netflix veröffentlicht werden, ein genaues Startdatum steht aber noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen noch im November 2020 zu Ende gehen, bei einem Film dieser Größenordnung dürfte aber auch für die sogenannte Postproduktion mit Schnitt, Musik und visuellen Effekten noch einige Zeit benötigt werden.

    Daher tippen wir auf einen Netflix-Start im Sommer 2021, quasi als Streaming-Sommer-Blockbuster.

    Teuerster Netflix-Film aller Zeiten: Erste Bilder von Wonder Woman Gal Gadot in "Red Notice"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top