Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Macher von "The Boys" lassen Kult-Serie eurer Kindheit auf Disney+ wiederauferstehen
    Von Annemarie Havran — 16.11.2020 um 12:54
    facebook Tweet

    Der Streamingdienst Disney+ holt einen Helden eurer Kindheit zurück: „Darkwing Duck“ bekommt einen Reboot. Auftritte hatte er zuletzt schon in der ebenfalls neu aufgelegten Serie „DuckTales“.

    Disney+

    „Zwo-Eins-Risiko!“ Wer allein schon beim Namen Darkwing Duck gleich den Titelsong der Kult-Serie im Ohr hat, der kann sich freuen, denn es wird neue Abenteuer mit dem maskierten Enten-Rächer geben:

    Disney+ plant einen „Darkwing Duck“-Reboot.

    Autoren gibt es für die neue Serie noch keine, dafür aber schon Produzenten – und die sind nicht für familienfreundliches Material bekannt, ganz im Gegenteil.

    Seth Rogen und Evan Goldberg zeichnen unter anderem für die brutale Superhelden-Serie „The Boys“ auf Amazon Prime Video mitverantwortlich – und selbst bei Animationsprojekten wie „Sausage Party – Es geht um die Wurst“ setzten die beiden als Produzenten und Autoren auf Humor für Erwachsene.

    Das dürfte dann bei „Darkwing Duck“ für den familienfreundlichen Streaming-Dienst Disney plus natürlich anders sein.

    Aber Obacht: Noch ist die Geschichte nicht in trockenen Tüchern. Das Reboot soll laut Variety bislang lediglich in Planung sein, das finale grüne Licht für die Produktion steht noch aus. Allerdings sind die Chancen dafür bei einer so starken Marke wie „Darkwing Duck“ ziemlich gut – immerhin hat Disney auch schon die „DuckTales“ erfolgreich neu aufgelegt.

    Darkwing Duck schon im "DuckTales"-Reboot

    Comic-Held Darkwing Duck hatte zuletzt schon neue Auftritte auf dem kleinen Bildschirm, denn er trat in eben jenem Reboot der „DuckTales“ auf. Nach dem Gastauftritt bekommt der Schrecken, der die Nacht durchflattert, nun also seine eigene neue Animationsserie.

    ›› "DuckTales"-Reboot auf Disney+*

    Die originale „Darkwing Duck“-Serie lief von 1991 bis 1992 in drei Staffeln. Tagsüber ein normaler Bürger namens Eddie Erpel (im Original: Drake Mallard) mit einer Adoptivtochter namens Kiki, verwandelt sich die Ente nachts in den Superhelden Darkwing Duck, „den Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert“. Bei der Jagd auf Bösewichte hilft ihm Bruchpilot Quack.

    Neu bei Disney+: Diesen Film kann nicht mal Hugh Jackman retten

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top