Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kreative Differenzen beim "The Batman"-Spin-off: Serie verliert Mastermind
    Von Tobias Mayer — 17.11.2020 um 19:54
    facebook Tweet

    Als Begleitung zu „The Batman“ mit Robert Pattinson soll eine Streaming-Serie über das korrupte Gotham veröffentlicht werden. Terence Winter („Boardwalk Empire“) sollte Showrunner werden – aber seine Vorstellungen passten den Produzenten nicht.

    Warner Bros.

    Der Kinofilm „The Batman“ von Matt Reeves soll nicht die einzige neue Geschichte über den Dunklen Ritter werden. Neben möglichen Fortsetzungen mit Robert Pattinson ist u. a. auch eine noch unbetitelte Serie für den US-Streamingdienst HBO Max geplant. Der Arbeitstitel ist „Gotham Central“, sie spielt vor dem neuen Film, als Batman gerade erst mit seiner Arbeit anfängt und es nicht klar, ob der Held darin überhaupt vorkommen wird.

    Kurzum: Das Projekt ist reichlich nebulös – und offenbar gibt es auch hinter den Kulissen bisher keine klare Vision, auf die sich alle einigen konnten.

    Bisher keine gemeinsame Vision für "Batman"-Serie

    Denn wie der Hollywood Reporter exklusiv vermeldete, wird Terence Winter nun doch nicht Showrunner dieser „The Batman“-Prequelserie. Winter, der für sein Skript zu „The Wolf of Wall Street“ eine Oscarnominierung und bekannt und bekannt ist für seine Arbeiten an den Gangsterserien „Die Sopranos“ sowie „Boardwalk Empire“, hatte demnach eine andere Vorstellung als Matt Reeves und die anderen Produzenten.

    Nun wird nach einem neuen Showrunner bzw. einer neuen Showrunnerin gesucht. Diese Position ist wichtig, weil Showrunner*innen die wichtigsten kreativen und organisatorischen Entscheidungen bei Serien treffen. In der „Batman“-Serie soll es um einen korrupten Cop gehen, der vielleicht noch mal die Kurve kriegt.

    „The Batman“ sollte ursprünglich 2021 in die Kinos kommen, wurde jedoch auf den 3. März 2022 verschoben.

    "Zack Snyder's Justice League": Schwarz-Weiß-Trailer zeigt neue Szenen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top