Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bestätigt: "Der Prinz aus Zamunda 2" als Stream bei Amazon statt im Kino – aber erst 2021
    Von Björn Becher — 20.11.2020 um 16:40
    facebook Tweet

    Schon länger pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass Amazon Prime Video die Fortsetzung zu „Der Prinz von Zamunda“ mit Eddie Murphy übernommen hat. Nun hat dies der Streamingdienst bestätigt – und einen Termin angekündigt.

    Paramount / Amazon

    Wie uns Amazon mitteilte, wird „Der Prinz aus Zamunda 2“ ab dem 5. März 2021 weltweit auf Amazon Prime Video zu sehen sein. Auch in Deutschland feiert das eigentlich fürs Kino produzierte Sequel damit seine Premiere auf dem Streamingdienst.

    Entsprechende Pläne sickerten bereits vor rund einem Monat durch, damals hieß es aber, dass Amazon den Film noch im Dezember 2020 veröffentlichen werde, also zu jenem Zeitpunkt, zu dem auch bislang der nun hinfällige Kinostart geplant war.

    Den ersten Teil gibt es übrigens aktuell bei Netflix.

    Eddie Murphy ist der König aus Zamunda

    In der Fortsetzung zur Erfolgskomödie „Der Prinz aus Zamunda“ ist Prinz Akeem (Eddie Murphy) mittlerweile König von Zamunda. Mit seinem Vertrauten Semmi (Arsenio Hall) kehrt er nach New York zurück, als er erfährt, dass er dort einen Sohn hat.

    Neben Eddie Murphy und Arsenio Hall sind auch zahlreiche andere Figuren aus dem Original wieder mit von der Partie: König Jaffe Joffer (James Earl Jones), Königin Lisa (Shari Headley), Cleo McDowell (John Amos), Maurice (Louie Anderson) und die kunterbunte Barbershop-Crew. Neu zum Cast stoßen derweil unter anderem Wesley Snipes, Leslie JonesTracy Morgan und die unter anderem aus dem Netflix-Hit „The Old Guard“ bekannte KiKi Layne.

    Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast & Co: Die besten Streaming-Sticks im Vergleich

    Noch hat Amazon nicht verraten, unter welchem Titel man das Sequel auswerten wird. Der zuletzt für den Kinostart geplante Titel „Der König aus Zamunda“ fällt in der Mitteilung kein einziges Mal. Dort wird der neue Film immer als „Fortsetzung von“ oder unter seinem Originaltitel „Coming 2 America“ genannt.

    Wie „Der Prinz aus Zamunda 2“ dann endgültig in Deutschland heißt, erfahren wir aber spätestens zum Amazon-Start am 5. März 2021.

    Fast 500 (!) Filme für nur 97 Cent bei Amazon Prime Video: Meisterwerke, Klassiker, Kult & viel, viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top