Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Battleship Island": Der Kriegs-Hit aus Südkorea ist endlich auch bei uns zu sehen
    Von Tobias Mayer — 23.11.2020 um 20:10
    facebook Tweet

    „Battleship Island“ wurde in Südkorea ein Kinohit – allerdings schon 2017. Ab 26. November 2020 ist der aufwändige Kriegsfilm auch in Deutschland zu sehen, vorher haben wir den deutschen Trailer für euch:

    Weil die koreanische Insel Hashima von weitem aussieht wie ein Kriegsschiff, wird sie „Battleship Island“ genannt. 1945 wird die Bevölkerung hier von den japanischen Besatzern zur Zwangsarbeit gezwungen. Doch eine Gruppe um den jungen Vater Lee Kang-ok (Jung-min Hwang) hat genug davon, das Leben in den Kohleminen aufs Spiel zu setzen. Sie planen einen Aufstand, dem eine riskante Flucht folgen soll.

    Battleship Island“ gibt’s ab 26. November auf DVD und Blu-ray, bereits jetzt kann der Kriegsfilm u. a. bei Amazon als Stream gekauft werden.

    ›› "Battleship Island" bei Amazon**

    Kino-Hit in Südkorea

    Mit fast einer Million Zuschauer allein in der Eröffnungsnacht wurde „Battleship Island“ in Südkorea zum Kino-Hit, als der Film im Juli 2017 anlief. Dazu wird mit Sicherheit beigetragen haben, dass die historischen Ereignisse in der koreanischen Gesellschaft viel präsenter sind als z. B. in Deutschland.

    Davon abgesehen deuten Kritiken wie Trailer auf großen Schlachten-Bombast hin, der ja hierzulande ebenfalls viele Fans hat. Auf der Kritiken-Sammelseite metacritic steht „Battleship Island“ bei soliden 60 Punkten, auf Rotten Tomatoes hat er 64%. Wem Filme wie „Midway – Für die Freiheit“ gefallen, sollte einen Blick riskieren.

    So blutig war der Advent noch nie: Deutscher Trailer zu "Deathcember - 24 Doors To Hell"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top