Mein Konto
    Bei "The Mandalorian" hat sich ein Fehler eingeschlichen: Der "Game Of Thrones"-Kaffeebecher lässt grüßen

    Was bei „Game Of Thrones“ der Kaffeebecher war (bzw. die Wasserflasche im Finale), ist bei „The Mandalorian“ der „Jeans Guy“: Im Internet amüsiert man sich aktuell darüber, dass in Folge 4 der 2. Staffel ein Crewmitglied im Hintergrund zu sehen ist.

    Disney+ / HBO

    Was wurde im Frühsommer 2019 nicht gespottet im Internet, als in einer Szene der vierten Folge der achten Staffel „Game Of Thrones“ auf einmal ein Pappkaffeebecher mit Plastikdeckel vor Daenerys (Emilia Clarke) zu entdecken war.

    Offenbar hatte ein Cast- oder Crewmitglied (die Schuldfrage ist bis heute noch nicht endgültig geklärt) zwischen einzelnen Takes einen Schluck Kaffee oder Tee genommen und den Becher danach am Set stehenlassen.

    HBO und die „Game Of Thrones“-Macher*innen reagierten zwar humorvoll und entfernten den Becher schnell. Doch der Schaden war bereits angerichtet:

    Zahlreiche Fans kommentierten die Szene spöttisch im Internet, alle Welt berichtete darüber und schnell sahen manche ihren Verdacht bestätigt, dass man sich bei der finalen Season wohl einfach keine Mühe mehr gegeben habe – zumal die achte Staffel ohnehin nicht so gut ankam.

    "Jeans Guy" statt Kaffeebecher

    Dabei sind solche Fehler, in denen ein Mitglied der Crew oder ein Teil des Filmequipments im fertigen Film oder der fertigen Serie zu sehen ist, bei weitem keine Seltenheit und auch kein Zeichen für schlampige Arbeit. Das beweist nun auch die neue Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“, die immerhin das Aushängeschild von Disney+ ist.

    Zu sehen ist die entsprechende Szene bei etwa 18:54 Minuten in der aktuellen Folge „The Mandalorian“, also „Kapitel 12: Die Vertreibung“:

    » "The Mandalorian" Kapitel 12 bei Disney+*

    Wer es in der Szene übersehen haben sollte, findet in dem nachfolgenden Twitter-Post nochmal eine größere, aufgehellte Version der Szene. Am linken Bildrand ist eine Person mit Jeans, T-Shirt und Armbanduhr zu entdecken:

    Dass diese Person – sehr wahrscheinlich ein Crewmitglied – dort nicht hin gehört, ist natürlich klar, ein riesiges Drama oder ein schlimmer Fehler ist es aber auch nicht. Bleibt abzuwarten, ob Disney+ und die „The Mandalorian“-Macher*innen die entsprechende Szene noch digital retuschieren, so wie damals bei „Game Of Thrones“.

    Carl Weathers, der in „Kapitel 12“ nicht nur erneut als Greef Karga zu sehen ist, sondern auch auf dem Regiestuhl Platz nahm, reagierte übrigens sehr humorvoll auf einen Fan, der ihm vorschlug, aus dem „Jeans Guy“ betitelten Crewmitglied eine Sammelfigur zu machen:

    Die fünfte Folge der zweiten Staffel „The Mandalorian“ erscheint am 27. November 2020 auf Disney+. Darin wird wahrscheinlich Ahsoka Tano ihres ersten Live-Action-Auftritt feiern. Was ihr über den Fanliebling wissen müsst, erfahrt ihr hier:

    Vorbereitung für die nächste Folge "The Mandalorian": Diese Figur solltet ihr kennen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top