Mein Konto
    "Deadpool 3" kommt: So geht es mit dem Marvel-Anithelden unter Disney weiter

    Nach einigem Hin und Her steht nun fest: Auch unter Disney darf Ryan Reynolds wieder in den roten Anzug schlüpfen und in „Deadpool 3“ zum vorlauten Mutanten werden. Wir fassen zusammen, was zu Handlung, Altersfreigabe und Starttermin bekannt ist.

    Twentieth Century Fox

    Deadpool“ spielte weltweit 782 Millionen Dollar ein und „Deadpool 2“ sogar 785 Millionen – und das trotz des R-Ratings, der US-Altersfreigabe für Erwachsene, die häufig als kommerzielles Gift betrachtet wird.

    Nach allen Gesetzen des Blockbuster-Marktes sollte eine Fortsetzung also längst erschienen oder wenigstens fertig gedreht sein – und dennoch gab es in den vergangen zwei Jahren ein ständiges Hin und Her um „Deadpool 3“. Zuletzt behauptete etwa Deadpool-Erfinder Rob Liefeld, dass ein dritter Film nie kommen werde.

    Grund für die unklare Situation ist die Übernahme des Studios Fox durch Disney, die Ende 2017 bekannt und im März 2019 vollzogen wurde. Fox hielt bis dahin die Filmrechte an den „X-Men“ und damit auch an „Deadpool“, danach gingen sie an Disney über. Doch Disney ist eben vor allem für seine familienfreundlichen Filme bekannt und davon ist „Deadpool“ weit entfernt.

    Seit einer guten Woche steht nun aber fest: „Deadpool 3“ kommt.

    Autorinnen-Duo für "Deadpool 3"

    Wie das US-Branchenmagazin Deadline zuerst berichtete, haben die von „Avengers“-Mastermind Kevin Feige betreuten Marvel Studios und Ryan Reynolds gemeinsam ein Autorinnen-Duo fürs Drehbuch gefunden: Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loeglin, die vor allem für die Animationsserie „Bob's Burgers“ bekannt sind.

    Bei „Deadpool 3“ arbeitet Ryan Reynolds, der nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent die treibende Kraft hinter dem Franchise sowie Co-Drehbuchautor von „Deadpool 2“ ist, nun also erstmals mit den Marvel Studios zusammen, die unter Kevin Feige den erfolgreichsten Film aller Zeiten produzierten (nämlich „Avengers: Endgame“) und mit dem MCU eine sensationelle Erfolgsgeschichte hinlegten.

    "Deadpool 3": Auch unter Disney nichts für Kinder

    Wer nun befürchtet, dass „Deadpool 3“ durch die „Einmischung“ von Feige, Marvel und Disney weichgespült würde, kann beruhigt aufatmen:

    Wie Deadline schreibt, soll auch „Deadpool 3“ ein R-Rating bekommen, also in den USA ab 17 Jahren freigegeben werden, was die Darstellung von nackter Haut, blutiger Gewalt und „schlimmen“ Schimpfwörter erlaubt.

    Besonders die letzten beiden Aspekte würden bei einem „Deadpool“-Film mit Jugendfreigabe wohl vielen Fans fehlen.

    Noch keine Infos zu Handlung & Starttermin

    Zur Handlung von „Deadpool 3“ ist noch nichts bekannt. In der Meldung zu „Deadpool 3“ hieß es aber, dass sich Reynolds und die Marvel Studios die Ideen und Vorschläge von verschiedenen Autoren und Autorinnen angehört hätten und die Molyneux-Schwestern den überzeugendsten Pitch ablieferten – es kann daher gut sein, dass es in eine ganz andere Richtung weitergeht, als „Deadpool 2“ anzudeuten schien.

    Nach dem zweiten Teil sollte nämlich lange Zeit kein dritter „Deadpool“-Film, sondern „X-Force“ kommen, in dem sich Deadpool unter der Regie von Drew Goddard („The Cabin In The Woods“) mit den aus Teil 2 bekannten Domino (Zazie Beetz) und Cable (Josh Brolin) zusammentut. Diese Pläne dürften nun aber vorerst auf Eis gelegt worden sein.

    Da nun jedoch erst die Arbeiten am Drehbuch beginnen, dürfte es noch eine Weile dauern, bis der Film dann in die Kinos kommt. Wir tippen auf einen Start von  „Deadpool 3“im Jahr 2023, da 2022 nach aktuellem Stand bereits mindestens vier Marvel-Filme anlaufen, darunter „Black Panther 2“ (natürlich ohne den verstorbenen Chadwick Boseman).

    Nach "Avengers 4": Marvel kündigt Drehstart für "Black Panther 2" ohne Chadwick Boseman an – "Narcos"-Star wird Schurke

    „Deadpool“ läuft am 29. November 2020 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top