Mein Konto
    Bemerkt? So schön ehrt "The Mandalorian" einen Fan-Liebling

    Der ehemalige Killer-Droide IG-11 opfert sich in der ersten Season „The Mandalorian“, um Baby Yoda zu retten. In der neuen Folge der „Star Wars“-Serie wurde ihm ein Denkmal für seine Heldentat gebaut – aber es ist gar nicht so einfach zu sehen.

    The Walt Disney Company

    Dass Roboter in „Star Wars“ sehr sympathisch sein können, ist schon seit dem allerersten Film „Eine neue Hoffnung“ (1977) klar, wo wir das liebenswürdige Gespann C-3PO und R2-D2 kennenlernen. Der Killerdroide IG-11 (Stimme: Taika Waititi) aus „The Mandalorian“ jedoch war zunächst überhaupt nicht sympathisch, ganz im Gegenteil:

    Erst Killer, dann Held

    Er sollte Baby Yoda töten, bevor er von Mando (Pedro Pascal) ausgeschaltet und von Kuiil (Stimme: Nick Nolte) umprogrammiert wurde, auf dass IG-11 den kleinen grünen Racker fortan beschütze. Das tut er bis zur letzten Konsequenz: Als Baby Yoda erneut in die Hände von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) und dessen Truppen zu geraten droht, aktiviert IG-11 seine explosive Selbstzerstörung.

    Die Heldentat passiert auf dem Kopfgeldjäger-Planeten Nevarro ...

    ... wo jemand zu Ehren von IG-11 ein Denkmal gebaut hat, wie sich in der neuen Episode herausstellt. Wir sehen die Statue im Hintergrund der aktuellen Folge „The Mandalorian“ (Kapitel 12: Die Vertreibung“), als Mando ins Quartier von Greef Karga (Carl Weathers) geht:

    The Walt Disney Company

    Subtil und schön

    Unser Dank für die Sichtung geht raus an den Twitter-Kanal Star Wars Facts & Leaks (@SWTweets), über den wir auf die Statue aufmerksam geworden sind. Es ist eine subtile, schöne Ehrung für IG-11:

    Irgendwie nämlich muss ja der Bericht über IG-11s Opfer die Runde gemacht haben. Bezeugt wurde er neben Mando und Baby Yoda nur von der Ex-Rebellin Cara Dune (Gina Carano) und Gildenchef Greef Karga (Carl Weathers). Haben sie die Statue selbst bauen lassen oder jemand anderem von der Heldentat erzählt?

    ›› "The Mandalorian" & mehr bei Disney+*

    So oder so wissen die beiden bestimmt, was auch viele Zuschauer im Laufe der Serie gemerkt haben: IG-11 mag darauf programmiert gewesen sein, sich zur Vermeidung einer Gefangennahme selbst zu zerstören, wie er zum Schluss sagt – aber wie so viele andere Droiden bei „Star Wars“ hatte auch IG-11 eine Seele. Sie wurde ihm vom lieben Kuiil gegeben. IG-11 hätte sich auch ohne Selbstzerstörungsprotokoll geopfert, auch wenn er selbst das natürlich nie zugegeben hätte.

    Die nächste Folge „The Mandalorian“ kommt am Freitag, 27. November 2020, um 9 Uhr zu Disney+. Womöglich wollt ihr euch ein wenig vorbereiten ...

    Vorbereitung für die nächste Folge "The Mandalorian": Diese Figur solltet ihr kennen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top