Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Aliens, Haie und noch viel mehr: Trailer zu "Shark Encounters Of The Third Kind"
    Von Björn Becher — 27.11.2020 um 20:01
    facebook Tweet

    Im Kultformat „SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ ist es Tradition, miserable Hai-Filme zu verspotten – wie am heutigen 27.11.20 „Planet Of The Sharks“. Für die Zukunft bietet sich laut Trailer „Shark Encounters Of The Third Kind“ an.

    Wir schließen ungern von der Qualität eines Trailers auf den fertigen Film, aber die Vorschau zu „Shark Encounters Of The Third Kind“ ist so deutlich völlig absurd und trashig, dass sich eigentlich nur die Frage stellt, wann das Ding beim Tele-5-Kultformat „SchleFaZ“ landet, wo Oliver Kalkofe und Peter Rütten regelmäßig misslungene und trashige Filme goutieren.

    Wer es nach dem Titel noch nicht vermutet hat: „Shark Encounters Of The Third Kind“ kreuzt das ohnehin unerschöpfliche Genre des Hai-Films mit Steven Spielbergs Klassiker „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ (im Original „Close Encounters Of The Third Kind“):

    Außerirdische landen auf die Erde und übernehmen die Kontrolle über die hiesigen Haie. Die setzen sie als ihre blutrünstigen Waffen ein. Ein paar Menschen müssen sich wehren...

    Auch mit Haien: Die Filme der "SchleFaZ“-Winterstaffel

    Bekanntlich haben diese Hai-Trash-Filme eine große Anhängerschaft, weswegen auch „Shark Encounters Of The Third Kind“ von einigen mit Spannung erwartet wird. In den USA ist der Film bereits erschienen und bei Streamingdiensten wie Amazon Prime Video als VoD erhältlich. Wann „Shark Encounters Of The Third Kind“ in Deutschland verfügbar sein wird, wissen wir allerdings noch nicht.

    Dagegen wissen wir, dass es am heutigen 27. November 2020 mit „SchleFaZ“ weitergeht. Zum Auftakt gibt es mit „Planet Of The Sharks“ auch einen jener zahlreichen Hai-Trash-Filme aus der jüngeren Vergangenheit, bei dem ein anderes Filmkonzept einfach irgendwie mit Haien verbunden wurde (hier, wie der Titel schon verraten dürfte, „Planet der Affen“).

    Was uns an den kommenden Adventswochenenden noch so bei SchleFaZ erwartet, findet ihr in unserer Ankündigung der Winterstaffel. Schon mal der Vorabhinweis: Es gibt Killer-Roboter, eine schräge Form eines Zeitreisefilms und als mega-kultiges End-Highlight ein Alien-Gehirn, welches die Menschheit mit Hilfe des TV-Programms manipuliert...

    Haie & ein Killer-Roboter: Die Filme der Adventsstaffel von #SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top