Mein Konto
    Diese gehypte Figur wird in "The Mandalorian" Staffel 2 nicht mehr vorkommen – das war's schon wieder

    Wen spielt die Wrestlerin Sasha Banks in „Star Wars: The Mandalorian“? Das fragten sich viele Fans im Internet nach dem Trailer. Nun ist klar: Das Internet hat mal wieder überreagiert. Banks Figur Koska Reeves wird in Season 2 nicht mehr vorkommen.

    The Walt Disney Company

    Wir erinnern uns: Im Trailer zur zweiten Staffel „The Mandalorian“ war kurz Sasha Banks zu sehen, die eine Kutte trägt und Richtung Kamera schaut. Es war die erste Serienrolle für die erfolgreiche, gefeierte Profiwrestlerin.

    Dieser Umstand und die mysteriöse Erscheinung ihrer „Star Wars“-Figur veranlasste das Internet im Allgemeinen und Filmmagazine (darunter uns) im Speziellen, über die Rolle zu spekulieren, die Banks wohl spielen würde.

    Die Vermutungen reichten von „einfache Jedi“ bis zu „Erlöserin, die uns allen ewigen Frieden bringt“. Unsere Ahnung war gering, die Spekulationsfreude war groß – doch die Auflösung in der dritten Folge „Die Thronerbin“ war dann recht banal...

    The Walt Disney Company

    Sasha Banks spielt eine Mandalorianerin namens Koska Reeves aus dem Gefolge von Fan-Liebling Bo-Katan (Katee Sackhoff), die ein bisschen kämpfen darf, jedoch so gut wie nichts sagt. In Erinnerung bleibt vielleicht, dass sie Baby Yoda aus dem Wasser holt und Nudeln schlürft, aber bei nüchterner Betrachtung ist die Figur einfach nicht besonders wichtig für die Folge. Für den Part hätte man Sasha Banks jedenfalls nicht unbedingt gebraucht.

    ›› "The Mandalorian" & mehr bei Disney+*

    Banks: "Ich bin nur in dieser Folge"

    Die Seite Comicbook.com hat nun mit Sasha Banks gesprochen, die eigentlich Mercedes Varnado heißt und unter diesem Namen bei „The Mandalorian“ mitgespielt hat. Sie wurde dabei auch gefragt, was Fans künftig von ihrer „Mandalorian“-Figur erwarten dürfen.

    Banks' Antwort klingt, als ob Koska Reeves vielleicht überhaupt nicht mehr in der Serie vorkommen wird – garantiert jedoch nicht mehr in der aktuellen zweiten Staffel:

    „Nun, ich kann nur hoffen, dass die Fans mehr erfahren werden, ich bin nur in dieser Folge. Es ist toll, aber wir können nur darauf hoffen, dass mehr kommt. Also, ich hoffe einfach, dass ich und Katee (Sackhoff), Bo-Katan, irgendwann das Dunkelschwert bekommen. Aber das werden wir sehen, ich weiß es nicht.“

    Rückkehr vielleicht irgendwann

    Für die Zukunft ist eine Rückkehr von Sasha Banks als Mandalorianerin damit natürlich nicht ausgeschlossen, zumal Bo-Katan gewiss noch mal vorkommt, um sich die mandalorianische Herrschaftswaffe Darksaber von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) zu schnappen, doch in der aktuellen Season war's das schon wieder mit Banks.

    Vielleicht sollten wir endlich mal aufhören, Trailer überzuinterpretieren. Wobei es „The Mandalorian“-Macher Jon Favreau und Co. in diesem Fall natürlich auch darauf angelegt haben. Denn warum ist Banks als Koska Reeves im Trailer überhaupt zu sehen, wenn sie doch eine so kleine Rolle in der Staffel hat? Und warum trägt sie im Trailer eine Kutte und nicht ihre mandalorianische Rüstung, wenn nicht um die Gedanken der „Star Wars“-Fans in Richtung Jedi zu lenken? Ich schätze, wir sind schlicht sehr einfach zu manipulieren.

    Inzwischen wurde bereits die fünfte Folge der zweiten Staffel veröffentlicht. Die sechste Folge „The Mandalorian“ erscheint am Freitag, 4. Dezember 2020, um 9 Uhr auf Disney+. Insgesamt hat die Staffel acht Episoden.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top