Mein Konto
    Zombie-Highlight: Die Limited Edition von "Pensinsula" fetzt – und die Box mit "Train To Busan" setzt sogar noch einen drauf!

    Highlight für Zombie-Fans: Wie auch schon der Vorgänger „Train To Busan“ erscheint „Peninsula“ in einer edlen Sammleredition fürs Heimkino. Die komplette Trilogie inklusive „Seoul Station“ wird es außerdem in einer Deluxe Box geben.

    Splendid Film

    Mit „Train To Busan“ gelang Regisseur Sang-Ho Yeon 2016 der ganz große Wurf. Über die Grenzen Südkoreas hinaus wurde Zombie-Blockbuster zu einem weltweiten Phänomen, zu dem es mittlerweile nicht nur ein Prequel („Seoul Station“), sondern mit „Peninsula“ auch eine Fortsetzung gibt.

    Im Kino hatte es das vier Jahre nach der Zombie-Apokalypse angesiedelte Sequel aufgrund der Corona-Pandemie zwar deutlich schwerer, im Heimkino soll das Untoten-Spektakel aber dennoch gebührend gefeiert werden – und zwar gleich mit mehreren verdammt schmucken Editionen für Sammler und Zombie-Fans:

    ›› "Peninsula" - Limited Edition Mediabook bei Amazon*

    ›› "Train To Busan"-Trilogie Limited Deluxe Edition bei Amazon*

    Im Stil des Mediabooks zu „Train To Busan“ (und vieler anderer asiatischer Filme wie „The Divine Fury“ oder „A Bittersweet Life“) gehalten, steckt Splendid Film auch „Peninsula“ in ein streng limitiertes Mediabook mit stylischem, gezeichnetem Cover-Artwork.

    Außerdem wird es die komplette Zombie-Saga auch in einer auf 1.000 Stück limitierten Deluxe Edition geben. In der edlen Box sind alle drei Filme auf Blu-ray sowie „Peninsula“ zusätzlich auf 4K-Blu-ray enthalten. Oben drauf gibt’s sechs schicke Kunstdrucke sowie einen Aufnäher der Miliz 631.

    Jetzt bei Amazon solange der Vorrat reicht: Die besten Black Friday Angebote für Filmfans (viele 4K-Fernseher & Blu-rays)!
    Splendid Film

    Das ist "Peninsula"

    Vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Epidemie hat das Virus die koreanische Halbinsel fest im Griff. Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) entkam der Untoten-Hölle nur knapp und führt mittlerweile ein ruhiges Leben in Hongkong – bis er eines Tages einen ebenso geheimnisvollen wie gefährlichen Auftrag bekommt:

    Gemeinsam mit einer Truppe aus Söldnern soll er einen LKW und dessen Ladung mitten in Seoul sichern. Doch dort wimmelt es nur so vor Untoten…

    Dem Vorgänger „Train To Busan“ nach all dem Hype gerecht zu werden, war von vornherein ein Ding der Unmöglichkeit. Gewisse Schauwerte bringt zwar auch die Fortsetzung mit, am Ende lautet das Fazit unserer 3-Sterne-Kritik aber:

    „Ein kurzweilig-krachender, aber auch unerwartet generischer Action-Blockbuster aus Südkorea, dem die besondere Note des gefeierten Originals völlig abgeht.“

    Peninsula

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top