Mein Konto
    Noch ein Neuzugang für "The Witcher" Staffel 2: Fan-Liebling aus den Büchern & Spielen ist dabei

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „The Witcher“ laufen schon seit einer Weile, doch die Besetzung ist noch nicht komplett: Nun stößt eine Schauspielerin neu zum Cast, die Königin Meve spielen wird, die man aus den Büchern und Videospielen kennt.

    Netflix / Jay Maidment

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „The Witcher“ laufen aktuell auf Hochtouren, wenn auch hin und wieder unterbrochen von der Corona-Pandemie. Schon länger ist klar, dass dabei nicht nur die Hauptdarsteller*innen Henry Cavill, Anya Chalotra und Freya Allen sowie einige weitere bekannte Gesichter zurückkehren werden.

    Auch einige Neuzugänge wird es in der zweiten Staffel geben, darunter „Game Of Thrones“-Star Kristofer „Tormund“ Hivju und die Hexer Vesemir (Kim Bodnia), Coën (Yasen Atour), Lambert (Paul Bullion) und Eskel (Basil Eidenbenz).

    Nun kann die für gewöhnlich sehr verlässliche „The Witcher“-Fanseite Redanian Intelligence vermelden, dass mit Rebecca Hanssen noch eine weitere Schauspielerin zum Cast stößt. Rebecca Hanssen wird in Staffel 2 Königin Meve von Rivien und Lyrien spielen, eine Figur, die man ebenso aus den „The Witcher“-Büchern wie aus den Videospielen kennt.

    Das ist Königin Meve

    Hanssen ist eine in Norwegen geborene schottische Schauspielerin, die ihre bislang wohl größte Rolle in dem lesbischen Liebesdrama „Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen“ spielte.

    In „The Witcher“ wird sie mit Königin Meve nun eine Figur darstellen, deren Wege sich in den Büchern mal direkt und mal indirekt mit Geralt kreuzen. Als selbstbewusste und unangefochten herrschende Königin in einer ansonsten von Männern dominierten Welt (von Zauberinnen wie Yennefer und Triss mal abgesehen), stiehlt sie ihren königlichen Kollegen dabei so manches Mal die Show.

    Und apropos königliche Kollegen: Es deutet einiges darauf hin, dass Meve auch in der zweiten Staffel „The Witcher“ auf einige der anderen Herrscher der sogenannten Nördlichen Königreiche treffen wird.

    Einige davon (etwa Foltest von Temerien) sahen wir bereits in Season 1, in Season 2 scheint nun eine Art Treffen der Monarchen stattzufinden (darauf deuten jeweils im Internet kursierende Setbilder hin), womöglich um zu entscheiden, wie man mit dem gemeinsamen Feind Nilfgaard umgehen soll.

    Netflix

    Interessant ist außerdem, dass in der ersten Staffel Meves Mutter zu sehen war: Kalis (Isobel Laidler) ist die Königin, die in einer Szene der vierten Staffel gemeinsam mit Yennefer unterwegs ist, bevor eine magiebegabter Attentäter ihren Konvoi angreift und sie schlussendlich tötet.

    Die zweite Staffel „The Witcher“ erscheint im Laufe des Jahres 2021 bei Netflix, ein genaues Startdatum gibt es aber noch nicht. Was ihr sonst noch über Season 2 wissen müsst, haben wir für euch in den folgenden Video zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top