Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Diese Meisterwerke solltet ihr unbedingt noch schauen!

    Während euch heute zahlreiche Neuheiten auf Netflix erwarten, wollen wir auch einen Blick auf zwei besondere Highlights werfen, die in wenigen Tagen von der Streaming-Plattform verschwinden…

    Universum Film GmbH

    Wir berichten regelmäßig von den aktuellsten Neuheiten und Must-Sees, die gerade frisch auf Netflix und Co. erschienen sind. Vor allem kurz nach Veröffentlichung landen viele davon direkt auf den persönlichen Watchlists, wo sie dann oftmals auch für eine Weile bleiben – denn es gibt einfach immer wieder Filme oder Serien, die einen dann doch noch mehr interessieren. Und ehe man sich versieht, sind gewisse Inhalte aus der Liste der Anbieters auch schon wieder verschwunden. Denn die Streaming-Lizenzen sind nun mal zeitlich begrenzt.

    Und so verschwinden auch in den kommenden Tagen wieder einmal zwei außergewöhnliche Filme von Netflix, auf die wir euch gesondert hinweisen wollen: Falls ihr „21 Gramm“ und „The Cabin In The Woods“ also noch nicht kennen solltet – holt das am besten direkt nach!

    "21 Gramm": Ein meisterhaftes, packendes Drama

    „21 Gramm“ ist die Geschichte eines schwerkranken Mathematikprofessors (Sean Penn), einer fürsorglichen Mutter, die ihre Drogenvergangenheit hinter sich gelassen hat (Naomi Watts) und eines ehemaligen Häftlings, der durch Gott auf den rechten Weg zurückgefunden hat (Benicio Del Toro). Denn die Wege der drei Fremden kreuzen sich bei einem tragischen Unfall – nachdem nichts wieder so sein wird wie früher.

    21 Gramm

    Jahre bevor Alejandro Gonzalez Iñárritu mit Filmen wie „Birdman“ und „The Revenant“ zum Oscar-Abräumer avancierte, war der mexikanische Meister-Regisseur vor allem für seine intensiven, aufwühlenden Episodenfilme bekannt, die sich mit dem Leben, dem Tod und all den Herausforderungen dazwischen beschäftigen. Für „21 Gramm“ gibt’s von uns 5 von 5 möglichen Sternen, und damit eine uneingeschränkte Empfehlung. Dasselbe gilt übrigens auch für seine davor („Amores Perros“) und danach („Babel“) entstandenen Meisterwerke.

    „21 Gramm“ ist nur noch bis zum 2. Dezember 2020 auf Netflix verfügbar.

    "The Cabin In The Woods": Ein originelles Horror-Spektakel

    Um ein paar entspannte Tage gemeinsam zu verbringen, beschließt eine Gruppe junger Leute (u. a. „Thor“-Star Chris Hemsworth) in eine abgelegene Hütte im Wald zu fahren. Mit der Erholung wird es allerdings nichts, denn schon kurz nach ihre Ankunft häufen sich die merkwürdigen Ereignisse – und schon bald kommt es zum erbitterten Kampf um Leben und Tod…

    The Cabin in the Woods

    Was auf den ersten Blick wie das einfallsloseste Horrorfilm-Szenario wirkt, das es überhaupt gibt, ist am Ende das exakte Gegenteil: Drew Goddards „The Cabin In The Woods“ ist nämlich nicht bloß ein ausgeklügelter Horrorfilm, sondern mit seinen irrwitzigen Ideen und Meta-Spielereien auch noch eine wunderbar-charmante Hommage an das Horrorkino. Ja, kaum ein anderer Film brachte in den vergangenen zehn Jahren derart frischen Wind in ein Genre, dem nur zu oft angekreidet wird, zunehmend zu verstauben.

    „The Cabin In The Woods“ ist nur noch bis zum 5. Dezember 2020 auf Netflix verfügbar. Prime-Abonnenten haben übrigens genauso lange Zeit, den Film bei Amazon zu gucken.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top