Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Geniale Science-Fiction, abgründige Comic-Action und eine absolute Kult-Comedy
    Von Annemarie Havran — 03.12.2020 um 11:56
    facebook Tweet

    Bei Netflix könnt ihr jetzt jede Menge Filme neu schauen, die von der FILMSTARTS-Redaktion mit mindestens vier von fünf Sternen bewertet wurden – da lohnt sich das Einschalten auf jeden Fall! Unter anderem sind „Watchmen“ und „District 9“ dabei.

    Sony Pictures Germany

    Der Dezember ist da und zum Monatsbeginn wuchten Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. regelmäßig einen ganzen Batzen neuer Filme und Serien ins Programm. Viele der Neuzugänge bei Netflix haben wir euch bereits vorgestellt – aber wie sich jetzt herausgestellt hat, sind sogar noch eine ganze Reihe weiterer Filme hinzugekommen, die vorher gar nicht angekündigt waren.

    Wir wollen euch vor allem einige der neuen Filme ans Herz legen, die von uns eine Top-Bewertung bekommen haben – wer diese Highlights noch nicht gesehen hat, sollte sie also ruhig nachholen! Vor allem kommen diesmal Science-Fiction-Fans auf ihre Kosten. Aber auch eine ziemlich grandiose Komödie ist dabei:

    "Verrückt nach Mary"

    Ihr habt den Comedy-Klassiker „Verrückt nach Mary“ von Peter und Bobby Farrelly noch nie gesehen? Dann ist es höchste Zeit, das absurd-alberne Komödien-Highlight mit jeder Menge schräger Figuren nachzuholen. Verrückt nach der klugen und schönen Mary (Cameron Diaz) sind unter anderem Ben Stiller und Matt Dillon, die bei ihrem Kampf um das Herz ihrer Angebeteten ein kultiges Gag-Feuerwerk abfackeln.

    Die 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik zu "Verrückt nach Mary"

    "Watchmen"

    Abgründige Comic-Action mit düsterem Sci-Fi-Touch gibt es in „Watchmen – Die Wächter“ von Zack Snyder zu sehen. Hier sind die Superhelden mal nicht durch und durch gut, glamourös oder schlagfertig, sondern kämpfen mit ihren eigenen Dämonen in einer alternativen Version der 1980er Jahre. Die Adaption der Graphic Novel von Alan Moore über ein eigentlich zerschlagenes Team abgehalfterter Helden, die sich noch einmal zusammentun, um eine schreckliche Verschwörung aufzudecken, ist ein absolutes Must-See!

    Die 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik zu "Watchmen"

    Übrigens ist auch die neue „Watchmen“-Serie, die nicht in Verbindung mit dem Spielfilm steht, sehr sehenswert. Anschauen könnt ihr die neun Episoden u. a. auf Sky.

    ›› "Watchmen"-Serie bei Sky Ticket*

    "District 9"

    Mit einer ziemlich genialen Prämisse setzte Neill Blomkamp seinen Sci-Fi-Thriller „District 9“ um – und landete damit einen Überraschungs-Hit! Was wäre, wenn friedliche Aliens auf der Erde landen und von den Menschen unterdrückt und regelrecht gehasst würden? Dass die Außerirdischen in „District 9“ unter erbärmlichen Verhältnissen in Slum-ähnliche Auffanglager abgeschoben werden, ist nicht nur ein klarer sozialpolitischer Kommentar, sondern bietet zugleich die Ausgangslage für eine packende Geschichte, in der auch die Action nicht zu kurz kommt.

    Die 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik zu "District 9"

    "Star Trek Into Darkness"

    Ganz klassische Science-Fiction gibt es wiederum in „Star Trek Into Darkness“ – und sie ist nicht weniger gut! Denn nachdem J.J. Abrams mit dem neuen „Star Trek“ das Franchise schon ordentlich abgestaubt hatte, lieferte er mit der Fortsetzung „Star Trek Into Darkness“ ein weiteres hervorragendes Action-Highlight im Weltraum ab. Beamt euch also einfach auf die Enterprise und erlebt ein rasantes Abenteuer mit Captain Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und Co.

    Die 4-Sterne-Kritik zu "Star Trek Into Darkness"

    Ihr habt jetzt Bock auf noch mehr Science-Fiction bekommen? Dann stöbert doch einfach mal durch unsere Liste der besten Sci-Fi-Filme auf Netflix!

    Neu auf Netflix: Einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten – gnadenlos grausam und wunderschön

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top