Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Dawn Of The Dead" folgen gleich drei (!) weitere Uncut-Premieren von George A. Romero auf Blu-ray
    Von Daniel Fabian — 04.12.2020 um 08:20
    facebook Tweet

    Nachdem George A. Romeros „Dawn Of The Dead“ grünes Licht von der FSK erhielt, erscheint der Zombie-Klassiker demnächst endlich komplett ungeschnitten. Und jetzt wurden gleich drei weitere Romero-Filme uncut angekündigt – als Limited Edition im Set.

    Capelight Pictures

    Es war ein großer Schritt für deutsche Horror-Fans, als die Beschlagnahme von George A. Romeros Untoten-Meisterwerk „Dawn Of The Dead“ 2019 aufgehoben wurde. Nachdem die ungeschnittene Fassung bei einer Neuprüfung der FSK schließlich ab 18 Jahren freigegeben wurde, begannen auch schon die Arbeiten an einer Neuauflage (bzw. an gleich mehreren) – auf DVD, Blu-ray und auch 4K-Blu-ray. Denn der Film darf in Deutschland nun endlich offen beworben und verkauft werden.

    Pünktlich vor Weihnachten erscheint „Dawn Of The Dead“ am 17. Dezember 2020 nun also komplett ungeschnitten. Und Koch Media hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um es wirklich allen Fans recht zu machen – mit diversen Editionen für jeden Geschmack (und jeden Geldbeutel).

    ›› "Dawn Of The Dead" - Mediabook-Edition exklusiv bei Amazon*

    ›› "Dawn Of The Dead" - VHS-Edition exklusiv bei Amazon*

    ›› "Dawn Of The Dead" - Standard-Editionen bei Amazon*

    Weitere Editionen, wie etwa eine weitere Variante im Mediabook oder die Special Edition mit ganzen acht (!) Discs, bekommt ihr exklusiv im Shop von Koch Films. Aber jetzt soll es vor allem um drei andere Filme des Zombie-Urvaters gehen, die allesamt ihre deutsche Uncut-HD-Premiere feiern...

    "Crazies", "Season Of The Witch" & "There's Always Vanilla"

    Falls ihr euch schon immer mal gefragt hat, was Romero eigentlich zwischen seinen legendären Zombie-Meisterwerken „Die Nacht der lebenden Toten“ (1968) und „Dawn Of The Dead“ (1978) gemacht hat, bekommt ihr von Capelight Pictures nun die Antwort in Form einer schicken Limited Edition – oder besser gesagt gleich drei: Das 3er-Paket mit „Crazies“ als großes Highlight inlusive 4K-Master könnt ihr bereits bei Amazon oder (deutlich günstiger) direkt bei Capelight vorbestellen:

    ›› "Crazies" - Limited Edition für 32,99 Euro bei Amazon*

    ›› "Crazies" - Limited Edition für 24,52 Euro bei Capelight*

    Herzstück der Edition ist, wie auch das Cover des Mediabooks suggeriert, Crazies. Die Geschichte um eine amerikanische Stadt, in der ein geheimnisvoller Kampfstoff dafür sorgt, dass die Menschen reihenweise sterben oder sich in bestialische Monster verwandeln, zählt zweifelsohne zu Romeros bekannteren Frühwerken – und wurde 2010 außerdem auch noch (ziemlich erfolgreich) neuverfilmt. Der Film wird in der Edition nicht nur ungekürzt, sondern auch erstmals in der neuen 4K-Restaurierung vorliegen.

     

    Season Of The Witchdürfte vielen Horror-Fans hingegen nicht viel sagen, immerhin erschien der Film hierzulande nie offiziell auf DVD oder Blu-ray – bis jetzt. Der Film um eine unglückliche Ehefrau, die sich in eine Traumwelt flüchtet, bis sie es mit einer wahrhaftigen Hexe zu tun kriegt, liegt in der Collector’s Edition auf Blu-ray vor.

    Der dritte Film im Bunde, There’s Always Vanilla, erscheint ebenfalls zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray und ist der einzige der drei, der Romero-untypisch nicht viel mit Horror zu tun hat. Romero selbst sieht den Film über einen jungen Mann, der in seine Heimatstadt zurückkehrt und mit einer älteren Frau zusammenzieht, allerdings als seinen schlechtesten.

    Runter vom Index: Nach "Dawn Of The Dead" hat der nächste Romero-Horror-Klassiker eine FSK-Freigabe

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top