Mein Konto
    "Star Wars"-Serie über Obi-Wan Kenobi kommt endlich – mit einer Überraschung

    Immer wieder wurde der Termin für die „Star Wars“-Serie über Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor verschoben. Doch nun ist es endlich soweit. Im Januar 2021 geht es los. Eine andere „Star Wars“-Serie wird dagegen bereits gedreht.

    Walt Disney

    The Mandalorian“ bleibt nicht mehr lange die einzige Live-Action-Serie aus dem „Star Wars“-Universum. Auf Disney+ gibt es 2021 nämlich reichlich Nachschub.

    Darunter ist eine Serie über Obi-Wan Kenobi – und die kommt nun endlich. Eine offizielle Produktionsankündigung listet die Serie mit Ewan McGregor als Jedi-Meister unter dem Titel „Star Wars: Kenobi“ für einen Drehstart am 4. Januar 2021.

    Doch eine Sache ist an der Ankündigung überraschend...

    Ungewöhnlicher "Star Wars"-Drehort

    Denn neben London, wo viele „Star Wars“-Projekte entstehen, wird laut der Ankündigung vor allem in Boston gedreht. Und das lässt „Star Wars“-Fans bereits grübeln. Was kann diese Stadt bieten?

    Bei „Star Wars: Kenobi“ soll wohl auch teilweise auf die Technik zurückgegriffen werden, mit der „The Mandalorian“ in quasi virtuellen Sets entsteht. Regisseurin Deborah Chow sammelte damit bereits Erfahrung, indem sie an der ersten Season von „The Mandalorian“ beteiligt war. Und Ewan McGregor machte schon Kostümtests im „Mandalorian“-Set, um zu checken, dass die alte Robe noch passt.

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    Ein solches virtuelles Set kann man natürlich überall aufbauen, sodass Boston keine Rolle spielt. Dann wäre es aber fraglich, warum die Lucasfilm-Verantwortlichen nicht einfach direkt die bereits in Kalifornien für „The Mandalorian“ aufgebaute Technik nutzen...

    Fans spekulieren daher, dass es in Boston bestimmte Dinge gibt, die für die Serie gebraucht werden – vielleicht für bestimmte Außensets. Der Drehort ist also eine Überraschung, die grobe Handlung dagegen kursiert schon länger...

    UPDATE: Mittlerweile wurde der Eintrag auf der Produktions-Webseite korrigiert und klargestellt, dass nicht - wie ursprünglich vermeldet - die amerikanische Großstadt Boston gemeint ist, sondern der britische Ort Boston in der Grafschaft Lincolnshire. 

    Das ist die Story von "Star Wars: Kenobi"

    Die größtenteils wohl zwischen „Episode III“ und „Episode IV“ spielende Serie setzt auf Tatooine ein, wo sich Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi versteckt hält – und ein wachsames Auge auf einen kleinen Jungen wirft, auf dessen Schultern die Zukunft der Galaxie lastet.

    Doch es passiert etwas, das ihn dazu veranlasst, sein Versteck aufzugeben. Zuletzt machte dabei die Runde, dass das Imperium ihm auf die Spur kommt und er Tatooine verlässt, um Darth Vader nicht auf die Fährte von Luke Skywalker zu bringen, sondern woanders hin zu locken. Schließlich könnte Vader durch die Macht seinen Sohn spüren, wenn er auf Tatooine eintrifft.

    Zuletzt machten daneben aber noch Meldungen die Runde, dass Teile der Serie auch während der Klonkriege spielen, wir also Rückblenden in eine Zeit bekommen, in der Obi-Wan noch Anakin ausbildet. Es könnte so sein, dass in der Serie Anakin Skywalker sowohl als junger Jedi wie auch als sein Alter Ego Darth Vader auftritt.

    Weitere "Star Wars"-Serie auf Disney+: Cassian Andor

    Momentan scheint gerade bei Disney „Star Wars“-Drehbeginn-Zeit zu sein. Denn neben dem Drehstart von „Star Wars: Kenobi“ in einem Monat gingen in London gerade die Arbeiten an der schon länger angekündigten „Rogue One“-Spin-off-Serie über Cassian Andor los.

    Dies bestätigte Hauptdarsteller Diego Luna gerade in der Talk-Show von Jimmy Kimmel. Die Serie spielt vor den Ereignissen in „Rogue One: A Star Wars Story“. Die Rebellion bildet sich gerade und Andor muss gefährliche Spionage-Missionen absolvieren.

    Beide Serien sollen im Laufe des Jahres 2021 zu Disney+ kommen, wo „The Mandalorian“ aktuell bereits in der zweiten Staffel läuft. Was ihr auf Disney+ sonst noch so streamen könnt, erfahrt ihr übrigens auf unseren VoD-Übersichtsseiten zum Streamingdienst.

    Endlich! "The Mandalorian" löst ein 37 Jahre altes "Star Wars"-Problem

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top