Mein Konto
    Bei CHILI gibt es viele Filme günstiger als anderswo – u.a. einen bitterbösen Geheimtipp mit Anya Taylor-Joy! [Anzeige]

    Auf der Pay-Per-View Plattform CHILI gibt es ein Angebot, bei dem ihr euch drei Filme für jeweils nur 1,90 Euro anschauen könnt. Wir verraten euch, welche Filme aus der breiten Auswahl sich ganz besonders lohnen…

    CHILI

    Der VoD-Anbieter CHILI hat aktuell hunderte von Filme im Angebot, von denen man sich drei Stück für jeweils nur 1,90 Euro ansehen kann – und zwar auf dem PC, auf Mobilgeräten oder auf dem Smart-TV. Die gekauften Filme bleiben für immer in deinem CHILI-Account und können auch ohne bestehende Internetverbindung angesehen werden.

    Um das noch bis zum 13. Dezember gültige Angebot zu nutzen, müsst ihr bei der Bestellung einfach nur den Gutscheincode „CHILIWINTER“ in das entsprechende Feld eingeben. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Filmen, die an der Aktion teilnehmen:

    » Alle Filme der Aktion bei CHILI in der Übersicht

    Wir wissen aber, wie schwer es manchmal sein kann, sich für einen, zwei oder drei Filme zu entscheiden, gerade wenn das Angebot derart umfangreich ausfällt. Im Folgenden stellen wir euch deshalb, aufgeschlüsselt nach verschiedenen Kategorien, jeweils die drei Filme aus dem CHILI-Angebot vor, bei denen wir sofort zuschlagen würden:

    Filme wirklich für die ganze Familie

    Mit der Bezeichnung „Filme für die ganze Familie“ sind oft genug solche Filme gemeint, mit denen man die lieben Kleinen vor dem Fernseher parken und sich selbst dann anderen Beschäftigungen zuwenden kann. Aber wir wollen euch in dieser Kategorie stattdessen lieber Filme empfehlen, bei denen Kids und Erwachsene tatsächlich gleichermaßen gut unterhalten werden.

    Neben dem Steven-Spielberg-Klassiker „E.T. – Der Außerirdische“ umfasst das CHILI-Angebot etwa auch das tierisch-poppige Animations-Musical „Sing“ mit den Stimmen von Matthew McConaughey, Reese Witherspoon und Scarlett Johansson. Da ist gute Laune für jedes Alter garantiert! Etwas gewagter ist hingegen die Auswahl des ersten „Captain Underpants“-Kinofilms – aber wir stehen nach wie vor zum Fazit der offiziellen FILMSTARTS-Kritik: „Mit abgefahrenen Ideen vollgestopfter Meta-Spaß für Fans von Anarcho-Animationsserien wie ‚Dexters Labor‘ oder ‚Rick And Morty‘.

    CHILI

    Action, bei der es richtig (!) kracht

    Wer Scarlett Johansson schon als Black Widow wegen ihrer Badass-Fähigkeiten schätzt, wird sie in „Lucy“ lieben: In dem Sci-Fi-Kracher von „Das fünfte Element“-Regisseur Luc Besson nimmt sie eine Droge, die es ihr erlaubt, nicht länger nur einige wenige Prozent ihres Gehirns zu nutzen – mit ungeahnten Folgen!

    Noch eine Nummer härter fällt „Upgrade“ aus: Mit dem hyperstylischen Kracher gelingt „Der Unsichtbare“-Mastermind Leigh Whannell ein brutales Meisterstück – dank einer abgefahrenen Prämisse, viel morbidem Witz und einem spektakulären Look hat der Film seinen Platz in der Geschichte des Actionfilms sicher. Genauso wie John Woo („Face/Off“) und Jean-Claude Van Damme („Bloodsport“) – die mit dem auf CHILI verfügbaren „Hard Target“ einen gnadenlos-unterhaltsamen Action-Reißer abgeliefert haben…

    CHILI

    Frauenpower mit Twist

    Nein, wir empfehlen an dieser Stelle nicht einfach die drei neuesten romantischen Komödien. Stattdessen geht es los mit Anya Taylor-Joy, die dank ihres Megahits „Das Damengambit“ inzwischen wohl jeder kennen dürfte. In „Vollblüter“ spielt sie an der Seite von Olivia Cook eine manipulative Teenagerin, die vor wirklich gar nichts zurückschreckt, um ihr Ziel zu erreichen. „Vollblüter“ ist verstörend kühl, aufregend bösartig und verflucht unterhaltsam. Pures Kultfilmpotenzial!

    In „Dating Queen“ begeistert unterdessen Amy Schumer als eine alles andere als typische RomCom-Heldin – Amy säuft und hat einen One-Night-Stand nach dem anderen, bis sie irgendwann den schüchternen Arzt Aaron (Bill Hader) kennen lernt. In „Die Verführten“ von Oscargewinnerin Sophia Coppola nehmen wiederum Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning einen verletzten Bürgerkriegssoldaten (Colin Farrell) in ihrem Mädcheninternat auf. Aber als sich der Neuankömmling danebenbenimmt, wird mit ihm kurzer Prozess gemacht…

    CHILI

    Horror: Französinnen, die Finger essen

    Der zweite Teil des megaerfolgreichen „Halloween“-Reboots, in dem es Jamie Lee Curtis noch einmal mit Kult-Killer Michael Mayers aufnimmt, wurde zwar auf Halloween 2021 verschoben. Aber so hat man zumindest noch ein bisschen Zeit, den ultraspannenden ersten Film nachzuholen: „Halloween“ von 2018 ist der wohl intensivste Slasher-Film der letzten zehn Jahre! David Gordon Green gelingt einfach eine verdammt gutaussehende, sich auf die Wurzeln der Reihe zurückbesinnende Horror-Hommage.

    Nicht ganz so bekannt, aber genauso kultig ist der französische Horror-Geheimtipp „Raw“, in dem eine Tiermedizinstudentin ihre Vorliebe für rohes Fleisch entdeckt. Vor allem in der Szene, in der sie am abgetrennten Finger ihrer Schwester herumkaut, braucht man einen starken Magen. Wir wünschen guten Appetit! Weniger heftig, sondern auf durch und durch angenehme Weise gruselig ist „Scary Stories To Tell In The Dark“. Produziert von Oscargewinner Guillermo del Toro liefert ein schönes Oldschool-Gruselkabinett mit tollem Sixties-Flair!

    CHILI

    Geheimtipps, die man unbedingt gesehen haben sollte

    „Waves“ ist einer der bestbesprochenen Filme, die 2020 in den deutschen Kinos angelaufen ist – und trotzdem gibt es ihn schon jetzt für nur 1,90 Euro im Angebot. Eine ebenso epische wie tragische Geschichte, die zutiefst berührt, völlig mitreißt, aber mittendrin auch einen gnadenlosen Schlag in die Magengrube bereithält.

    Ebenfalls ein Geheimtipp, aber sehr viel lustiger, ist die rabenschwarze Satire „Sorry To Bother You“, in dem ein schwarzer Verkäufer in seiner Firma immer weiter aufsteigt, nachdem er anfängt, am Telefon eine „weiße“ Stimme zu benutzen: Das Ergebnis ist eine skurrile Gaga-Komödie, spitze (Medien-)Satire und auf den letzten Metern auch noch surreale Horror-Groteske – ein rundherum grandioser Genremix.

    Wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen hat uns „A Ghost Story“ mit Rooney Mara und Oscargewinner Casey Affleck: Es geht um einen von Affleck gespielten Geist, so richtig mit Bettlaken über den Kopf, der für alle Ewigkeit an sein kleines Haus gefesselt ist, selbst nach dem seine einstiege Liebe schon längst weggezogen ist. Wenige Filme fangen das Gefühl von Trauer und Verlust so kraftvoll ein wie „A Ghost Story“ – ein zutiefst menschlicher Gespensterfilm.

    CHILI

    Das CHILI-Winterangebot gilt noch bis zum 13. Dezember. Darüber hinaus gilt aber für jeden, der sich neu bei CHILI anmeldet: Beim Ausleihen des ersten Films gibt es einen Willkommensrabatt von 50 Prozent.

    » Bei CHILI anmelden und der ersten Ausleihe direkt 50% sparen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top