Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Marvel-Action pur: Neue Trailer und Starttermine für "Loki", "WandaVision" & "The Falcon And The Winter Soldier"
    Von Daniel Fabian — 11.12.2020 um 07:50
    facebook Tweet

    Disney hat in der vergangenen Nacht neue Trailer zu den kommenden Marvel-Serien „Loki“, „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ veröffentlicht – die nun alle auch ihren bestätigten Starttermin auf Disney+ haben.

    Marvel Studios / Disney+

    Mit einer derartigen Welle an Ankündigungen beim Disney Investor Day haben wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Neben unzähligen neuen „Star Wars“- und Marvel-Formaten und jeder Menge plattformübergreifenden Neuigkeiten bezüglich Kino und Disney+ gibt es auch viel neues Material zu einigen der meisterwarteten Serien des Maushauses.

    Marvel-Fans dürfen sich etwa über actionreiche, aufschlussreiche und auch witzige Vorschauen zu den kommenden Disney+-Serien „Loki“, „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Marvel’s What If...?“ sowie über erste Einblicke in „Ms. Marvel“ freuen – und können sich obendrein schon mal ein paar Starttermine im Kalender eintragen.

    "Loki": Tom Hiddleston ist zurück!

    Die Serie um den vielleicht beliebtesten Schurken im Marvel Cinematic Universe (MCU) bringt Tom Hiddleston als Thors Halbbruder zurück und spielt nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame“, wie der Trailer nun auch mehr als offensichtlich klarstellt.

    „Loki“ wird im Mai 2021 auf Disney+ starten, wie das Studio nun offiziell bestätigt. Außerdem mit dabei sind unter anderem Gugu Mbatha-Raw („Fast Color“), Richard E. Grant („Star Wars 9“) sowie Owen Wilson, der als Synchronsprecher von „Cars“-Held Lightning McQueen kein Disney-Unbekannter ist und mit „Loki“ nun sein MCU-Debüt geben wird.

     

    Action-Spektakel in "The Falcon And The Winter Soldier"

    Der neue Trailer zu „The Falcon And The Winter Soldier“ verspricht nicht nur ein explosives Actionfest, das genauso gut ins Kino kommen könnte. Gleichzeitig bestätigt Disney nun endlich auch den offiziellen Starttermin, nachdem die Serie nicht wie geplant im vergangenen August veröffentlicht werden konnte: „The Falcon And The Winter Soldier“ läuft ab dem 19. März 2021 exklusiv bei Disney+.

    ›› Marvel & mehr bei Disney+*

    Dort erwarten euch dann die beiden Titelhelden Falcon (Anthony Mackie) und Winter Soldier (Sebastian Stan), die nach den „Endgame“-Ereignissen in die Fußstapfen von Captain America treten und eine globale Bedrohung bekämpfen. Unter anderem wieder mit von der Partie (und auch schon im Trailer zu sehen): Daniel Brühl als Fiesling Helmut Zemo!

     

    "WandaVision": Marvel mal anders

    Bereits am 15. Januar 2021 geht mit „WandaVision“ die erste exklusive Marvel-Serie auf Disney+ an den Start. Während die eingangs erwähnten Formate allerdings die altbekannte MCU-Handschrift tragen, dürfte das Comeback von Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) die vielleicht originellste Serien-Neuheit im Marvel Cinematic Universe sein.

    Denn auch wenn der neue Trailer durchaus spektakuläre Bilder und auch ein wenig Action verspricht, erzählt „WandaVision“ vor allem vom beschaulichen (aber wahrscheinlich nicht echten) Vorstadtleben von Wanda und Vision – und zwar ganz im Stile traditioneller Sitcoms!

     

    "What If...?": Mit Zombie-Captain-America!

    Comic-Kenner wissen natürlich, dass die MCU-Verbindungen im Kino (und bald bei Disney+) aber noch nichts im Vergleich zu dem Wahnsinn sind, der sich in so manchen Comics abspielt – doch auch der bekommt schon bald auf Disney+ eine Bühne.

    Im ersten langen Trailer zur Animationsserie „Marvel’s What If...?“ bekommen wir jetzt einen Vorgeschmack auf das verrückte Format, in dem die unterschiedlichsten Avengers die Schicksale tauschen. Da wird etwa T’Challa zu Star-Lord und Steve Rogers zu Iron Man – ganz zu schweigen vom Zombie-Captain-America, der im Trailer vorbeischaut:

     

    Erste Bilder zu "Ms. Marvel"

    „Ms. Marvel“ soll gegen Ende 2021 erscheinen. Während die Serie noch keinen genauen Starttermin hat, müssen wir auch weiterhin auf einen ersten richtigen Trailer warten. Einen Vorgeschmack auf die erste muslimische Superheldin im MCU bekommt ihr jetzt aber trotzdem schon – in einem kurzen Video, das einen Blick hinter die Kulissen wirft.

    In „Ms. Marvel“ wird die Geschichte von Kamala Khan (Iman Vellani) erzählt, die als Polymorph in der Lage ist, ihre Körperform beliebig zu verändern. Ihre eigene Serie soll allerdings erst der Anfang sein. Wie Marvel-Mastermind Kevin Feige bereits bestätigte, soll Ms. Marvel später auch in einigen Kinofilmen eine entscheidende Rolle spielen.

    Noch viel mehr: Das sind die weiteren neuen MCU-Serien auf Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top