Mein Konto
    Jetzt neu zum Streamen: Thriller-Serie mit "Game Of Thrones"-Star in düsterer Doppelrolle

    Nordic bzw. Scandi Noir liegt absolut im Trend und eine solche Serie könnt ihr ab heute in der ARD Mediathek streamen: In der norwegischen Produktion „Twin“ schlüpft „GoT“-Star Kristofer Hivju als Erik in die Rolle seines toten Zwillingsbruders.

    Nordisk Film Production AS

    Zum Ende des Jahres 2020 wird es in der ARD Mediathek noch einmal nordisch-düster: Die Scandi-Noir-Krimiserie „Twin“ feiert dort ihre Deutschlandpremiere, bevor sie dann ab 5. Januar 2021 im Ersten im Free-TV ausgestrahlt wird.

    Alle acht Folgen der Thriller-Serie „Twin“ könnt ihr ab heute (18. Dezember) in der ARD Mediathek streamen.

    Für Fans des „Game Of Thrones”-Fanlieblings Tormund Riesentod gibt es dabei ein ganz besonderes Schmankerl: Dessen Darsteller Kristofer Hivju ist nicht nur in der Haupt-, sondern gleich in einer Doppelrolle zu sehen.

    Übrigens: Mit dem Norweger Hivju gibt es noch mehr Nordic Noir, zum Beispiel die schwedisch-deutsche Koproduktion „Kommissar Beck“. Dort ist er ab Staffel 5 von bislang sieben Staffeln dabei.

    ›› "Kommissar Beck" bei Amazon*

    Darum geht's in "Twin"

    Erik (Kristofer Hivju) und Adam (Kristofer Hivju) sind zwar eineiige Zwillinge, könnten aber charakterlich verschiedener nicht sein. Während Adam ein verheirateter Vater mit anständigem Job ist, lebt Erik als Surfer auf den Lofoten in den Tag hinein. Nach 15 Jahren begegnen sich die entfremdeten Brüder überhaupt erst wieder – und prompt kommt es zum Streit zwischen Erik und Adams Ehefrau Ingrid (Rebekka Nystabakk), in dessen Verlauf Adam stirbt. Und Ingrid trägt die Schuld.

    Damit sie nicht ins Gefängnis muss und somit die Familie seines Bruders endgültig zerstört wird, lässt sich Erik auf Ingrids gewagten Vorschlag ein: Er wird sich fortan als Adam ausgeben und mit dessen Frau und Kindern zusammenleben. Doch identisches Aussehen ist nicht alles und bald müssen Erik und Ingrid unbequeme Entscheidungen treffen, um ihr düsteres Geheimnis zu wahren...

    Trailer zu "Twin" mit Kristofer Hivju

    Die Inhaltsangabe hat euch noch nicht ganz überzeugt? Dann schaut doch einfach mal in den Trailer zu „Twin“ rein – die düstere Stimmung kommt schon ziemlich gut rüber und dürfte alle Fans nordischer Krimi- und Thriller-Serien wie „Kommissarin Lund“, „Die Brücke“ und „Der junge Wallander“ abholen. Zudem bieten die wilden Lofoten eine beeindruckende Naturkulisse:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top