Mein Konto
    "The Walking Dead": Endlich ein Lebenszeichen vom Rick-Grimes-Film mit Andrew Lincoln

    Schon im November 2018 (!) wurde eine Film-Trilogie mit „Walking Dead“-Urgestein Rick Grimes angekündigt, doch die Dreharbeiten sind bisher nicht gestartet. Nun aber zeigte sich Andrew Lincoln hoffnungsvoll, dass es demnächst losgehen kann.

    The Walking Dead

    Die vergangenen zwei Jahre über wirkte die angekündigte Rick-Grimes-Filmtrilogie im doppelten Sinne wie ein Zombie-Projekt: Leblos, aber irgendwie trotzdem nicht so richtig tot. Immer mal wieder gab es ein paar Updates zum groß angekündigten Projekt, doch die Dreharbeiten starteten nicht.

    2020 kam dann die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen dazwischen – aber nun zeigte sich Andrew Lincoln im Gespräch mit der Agentur Associated Press zuversichtlich, dass es im Frühling 2021 tatsächlich losgehen kann.

    Hoffnung auf Drehstart im Frühling 2021

    Andrew Lincolns Hoffnungen beruhen auf dem Impfstoff gegen COVID-19, der dieser Tage in unterschiedlichen Ländern zum ersten Mal eingesetzt wird. „Es fühlt sich nun echt nach Regeneration an“, so der britische Schauspieler, der als Fan-Liebling Rick Grimes weltbekannt wurde und in der neunten Staffel aus der „The Walking Dead“-Serie ausstieg.

    Die Arbeit am „Walking Dead“-Film wäre gewiss leichter, würde die ganze Crew geimpft sein, weil dann andere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz gegen COVID-19 mutmaßlich nicht mehr nötig sein könnten – doch ab wann Filmcrews sich impfen lassen können, steht noch nicht fest (im Unterschied zu Risikopatienten und dem Personal in Krankenhäusern gehören sie jedenfalls nicht zu den priorisierten Gruppen für eine Impfung).

    Insofern steht hinter den Hoffnungen von Andrew Lincoln ein Fragezeichen – auch weil sie offenbar einfach nur seine Einschätzung sind und keine offizielle Aussage des Senders AMC (und die Festsetzung eines Drehbeginns hängt ja noch von anderen Faktoren ab als von der Pandemie).

    Wenn sich die Hoffnungen erfüllen, könnte der Rick-Grimes-Film 2022 veröffentlicht werden. Ursprünglich wurde eine ganze Rick-Trilogie angekündigt – wir werden sehen, ob es am Ende dann wirklich drei Filme werden.

    Viele andere "Walking Dead"-Projekte

    Längst besteht „The Walking Dead“ nicht mehr allein aus den Comics und der 2010 gestarteten Serie (deren zehnte Staffel ab Februar 2021 bei Sky Ticket* sechs Zusatzfolgen bekommen und 2022 mit Staffel 11 zu Ende gehen wird).

    Es wurden die Ableger-Serien „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ etabliert, geplant ist außerdem u. a. eine Spin-off-Serie über die anderen Fan-Lieblinge und Urgesteine Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride). Doch damit nicht genug, die Macher planen noch viel umfangreicher – und überraschender:

    Noch mehr "Walking Dead"-Ableger angekündigt – inklusive Comedy-Spin-off (!)

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top