Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zu "Soul" auf Disney+: Diesen Film müsst ihr gleich noch mitanschauen
    Von Björn Becher — 27.12.2020 um 10:00
    facebook Tweet

    Im Kino gibt es traditionell zu einem neuen Pixar-Werk auch immer einen wunderbaren Kurzfilm. Das wäre auch bei „Soul“ nicht anders gewesen. Und den geplanten „Vorfilm“ gibt es nun auch bei Disney+.

    Walt Disney

    Seit dem 25. Dezember 2020 gibt es das so wunderbare wie herausragende neue Pixar-Werk „Soul“ auf Disney+ zu streamen. Eigentlich sollte der neue Pixar-Film um einen Jazz-Musiker, der kurz vor seinem Durchbruch stirbt und nun verzweifelt versucht, auf die Erde zurückzukommen, im Kino laufen – und dort (wie es bei Pixar üblich ist) von einem Kurzfilm begleitet werden!

    » "Soul" auf Disney+*

    Auf dieses Doppelerlebnis müsst ihr nun auch zu Hause nicht verzichten. Denn auch der zu „Soul“ gehörende Kurzfilm „Burrow“ wurde ebenfalls am 25. Dezember auf Disney+ veröffentlicht, sodass ihr ihn euch davor, danach oder einfach separat anschauen könnt – und das lohnt sich.

    » "Burrow" auf Disney+*

    Das ist "Burrow"

    „Burrow ist eine sechs Minuten lange, sehr kurzweilige und sehr amüsante Geschichte um ein kleines Kaninchen, dass sich gerade fröhlich das Erdloch für seinen neuen Bau gebuddelt hat. Ein einfach gezeichneter Plan zeigt dem Kaninchen, wie alles aussehen soll. Doch dann brechen plötzlich von links und rechts die neuen Nachbarn durch, deren Wohnungen viel komplexere Gebilde sind. Es schämt sich und gräbt immer tiefer – und stößt auf immer neue Nachbarn.

    Hier ist auch ein kleiner Clip aus dem Film für einen ersten Eindruck:

     

    „Burrow“ ist Teil der Pixar-Initative „SparkShorts“. Das Studio gibt im Rahmen dieses 2018 gestarteten Programms Mitarbeiter*innen mit einer passenden Idee sechs Monate Zeit und ein kleines Budget, um ihr Kurzdebüt zu realisieren. So will das Studio neue Filmemacher*innen finden, die vielleicht schon im eigenen Haus arbeiten.

    „Burrow“ von Madeline Sharafian ist bereits der achte Film der Reihe. Auch all die anderen sieben Werke gibt es bei Disney+ (gebt einfach in eure Suche „sparkshorts“ ein), darunter den oscarnominierten „Kitbull“.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Soul"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top