Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mandalorian" ist der Nachfolger von "Game Of Thrones": Die 10 am häufigsten illegal runtergeladenen Serien 2020!
    Von Björn Becher — 28.12.2020 um 11:35
    facebook Tweet

    Jedes Jahr erstellen die Spezialisten von TorrentFreak eine Liste der am häufigsten illegal heruntergeladenen Serien - und immer stand dabei „Game Of Thrones“ an der Spitze. Nach dem Ende des Fantasy-Hits liegt diesmal „The Mandalorian“ vorn.

    Walt Disney

    Schon sieben Mal landete „Game Of Thrones“ auf dem Spitzenplatz der Rangliste der am häufigsten illegal aus dem Netz heruntergeladenen Serien. Nur als der Fantasy-Hit 2018 für ein Jahr pausierte, gab es einen anderen Spitzenreiter. Nach dem Ende von „Game Of Thrones“ war allerdings klar, dass es in diesem Jahr eine Wachablösung geben würde.

    Nun steht fest: „The Mandalorian“ ist der Nachfolger! Die exklusiv auf Disney+ veröffentlichte „Star Wars“-Serie steht nun auf dem Spitzenplatz dieser Rangliste, nachdem es im Vorjahr bereits zum dritten Rang reichte.

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    „The Mandalorian“ setzt sich dabei gegen „The Boys“ (exklusiv auf Amazon Prime Video) und die HBO-Serie „Westworld“ durch, die auf den Plätzen zwei und drei liegen.

    Dahinter folgen Dauerbrenner „Vikings“ (wie im Vorjahr auf Platz 4), die neue „Star Trek“-Serie „Picard“, die Animations-Kult-Comedy „Rick And Morty“ und der Zombie-Hit „The Walking Dead“. Die Top-10 beschließen mit „The Outsider“ eine brandneue Stephen-King-Horror-Mystery-Serie sowie die DC-Serien „Arrow“ und „The Flash“.

    » "The Outsider" bei Sky*

    Wie in jedem Jahr haben die Experten von TorrentFreak für ihre Ranglisten die Statistiken über Downloads via Torrent analysiert. Diese machen natürlich nur einen Teil illegaler Downloads im Netz aus, es ist aber nicht zu erwarten, dass sich die Beliebtheit bestimmter Titel von Download-Art zu Download-Art großartig verschiebt.

    "The Mandalorian": Die beliebteste Serie 2020?

    Allgemein ist die Liste ein ganz guter Indikator, welche Serien 2020 besonders beliebt waren. Früher konnte man dafür noch TV-Einschaltquoten ranziehen, was in einer Zeit, in welcher das Gros der Serien-Hits bei Streamingdiensten zu finden ist, aber nicht mehr so aussagekräftig ist. Die Streamingdienste selbst liefern dagegen nur selten Zahlen, die sich auch nur schwer vergleichen lassen.

    Die Liste deutet also an, dass „The Mandalorian“ wohl die beliebteste Serie 2020 ist – und für viele auch die beste. In einer gemeinsamen Wahl unseres Teams mit den Kolleginnen und Kollegen von Moviepilot landete der Disney+-Hit dann auch auf dem zweiten Platz:

    Die besten Serien des Jahres 2020 stehen fest: Netflix-Überraschungs-Hit schlägt "The Mandalorian" ganz knapp

    Geschlagen wurde „The Mandalorian“ bei uns nur von Netflix-Mini-Serien-Überraschungserfolg „Das Damengambit“, der sich nicht in der obigen Rangliste findet – wie dort allgemein sogenannte Netflix-Original-Serien Mangelware sind.

    Warum das so ist, kann man nur spekulieren. Angesichts der auch weiter zunehmenden Vielfalt an verschiedenen Streamingdiensten dürfte es aber einige Menschen geben, die den nach wir vor erfolgreichsten Dienst mit dem roten „N“ abonniert haben, sich Inhalte anderer Dienste aber illegal runterladen.

    Wer das wirklich machen sollte: Eine vor allem legale (!), aber auch recht einfache Alternative ist das Streamingdienst-Hopping. Da quasi alle Dienste monatlich bequem kündbare Abos haben, meldet man sich immer dort an, wo es gerade Inhalte gibt, die man noch schauen will. Hat man bei Anbieter A die wichtigsten Sachen geschaut, geht man zu B weiter. Und nach Monaten kann man wieder zu A zurück, weil es dort nun genug neue Inhalte gibt (die meisten Anbieter unterstützen dies sogar, indem die alte Watchlist etc. gespeichert bleiben).

    Neuer Trailer zu "WandaVision": In der Marvel-Serie ist nichts so, wie es scheint

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top