Mein Konto
    Erscheint "Fast & Furious 9" direkt als Stream statt im Kino? Vin Diesel hat gute Nachrichten für Fans!

    Auch im neuen Jahr dürfte Corona viele Studios dazu zwingen, ihre Filme anders als geplant zu veröffentlichen. „Streaming statt Kino“ lautet vielerorts die Devise – bei „Fast & Furious 9“-Hauptdarsteller und -Produzent Vin Diesel allerdings nicht.

    Universal Pictures International France

    Die „Fast & Furious“-Reihe zählt – spätestens seit „Fast Five“ – zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Die jüngsten Teile der Action-Saga, in der es von Film zu Film noch schneller, noch lauter und noch irrer zugeht, spielten jeweils schon über eine Milliarde Dollar ein. Die Erwartungen für „Fast & Furious 9“ an den Kinokassen sind dementsprechend hoch. Während andere potentielle Blockbuster aufgrund der weiterhin grassierenden Pandemie allerdings den Weg direkt ins Heimkino finden, will „Fast“-Star und -Produzent Vin Diesel jedoch am Kinoerlebnis festhalten.

    „Fast & Furious 9“ soll am 27. Mai 2021 in die Kinos kommen. Daran soll auch Corona nichts ändern, zumindest nach aktuellem Stand – das beteuerte Vin Diesel im Gespräch mit Total Film.

    Er glaube weiterhin daran, dass die Abenteuer von Dominic Toretto und Co. ganz einfach auf die große Leinwand gehören. Und da hat der 53-Jährige wohl nicht ganz unrecht. Tatsächlich macht der Action-Wahnsinn natürlich dann am meisten Spaß, wenn um einen herum ungläubig gestaunt, lauthals losgelacht oder gejubelt wird.

    Ein Film, den die Leute gemeinsam sehen sollen

    „Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass wir am 28. Mai [Anm.d.Red.: US-Kinostart] zurück sein werden – mit einem Film, den die Leute gemeinsam sehen werden wollen“, so Diesel, dessen Zuversicht nach den megaerfolgreichen „Fast & Furious 7“ und „Fast & Furious 8“ wohl nicht von ungefähr kommt.

    Doch auch wenn wir in Teil 9 neben zahlreichen Rückkehrer*innen wie Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron und Helen Mirren sowie vor allem Sung Kang (als totgeglaubter Han) weitere Stars wie „Guardians Of The Galaxy“-Fiesling Michael Rooker und Wrestling-Star John Cena sehen werden, bleibt abzuwarten, ob das Franchise den Logik-Bogen nicht vielleicht doch erstmals so sehr überspannt, dass sich das dann auch auf das Einspielergebnis auswirkt.

    Raketenauto & Co. im Trailer lassen jedenfalls schon mal erahnen, wie verrückt es diesmal wird…

    Streaming-Start bleibt dennoch möglich

    Dass vorerst noch am Kinostart in mehr als vier Monaten festgehalten wird, ist erst einmal nicht überraschend. Immerhin könnte sich die Corona-Situation bis Ende Mai durchaus zum Besseren wenden und Kinos dann wieder geöffnet haben. Nur kann das heute eben noch niemand so richtig abschätzen. Sollten sich die Umstände bis dahin aber nicht drastisch ändern, scheint es durchaus möglich, dass wir „Fast 9“ am Ende vielleicht tatsächlich direkt (auch) im Heimkino serviert bekommen.

    Die Konkurrenz zeigt sich von jener Strategie bzw. Hybridmodellen zwischen Kino und Streaming jedenfalls angetan. Disney zum Beispiel veröffentlichte fürs Kino geplante Filme wie „Mulan“ und „Soul“ direkt auf der hauseigenen Streaming-Plattform und Warner wird gleich alle Filmveröffentlichungen 2021 so handhaben wie schon Ende 2020 den Start von „Wonder Woman 1984“ – und sämtliche Kinofilme (von „Matrix 4“ bis „Dune“) parallel im Kino und auf HBO Max veröffentlichen.

    "'Dune'-Franchise womöglich gekillt": Denis Villeneuve entsetzt über Warners Streaming-Strategie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top