Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weil "Die 5. Welle 2" wohl nie kommen wird: Wir verraten euch, wie die Geschichte weitergeht!
    Von Daniel Fabian — 09.01.2021 um 14:30
    facebook Tweet

    Wer heute um 20.15 Uhr VOX einschaltet, bekommt mit „Die 5. Welle“ ein Young-Adult-Abenteuer zu sehen, das mittendrin endet – Teil 2 wird aber wohl nie kommen. Ihr wollt wissen, wie die Geschichte weitergeht? Wir verraten es euch!

    Sony Pictures

    „Harry Potter“, „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ haben es vorgemacht, viele andere machen es nach – oder versuchen es zumindest. Die Rede ist natürlich von all diesen Filmen nach beliebten Jugendbüchern, die (zumeist hinten raus) noch einmal zusätzlich geteilt werden. Und wenn sich Filmreihen über Jahre hin im Kino bereits profiliert haben, kann man die Entscheidung, etwa das Finale auf zwei Filme zu strecken, aus finanzieller Sicht ja irgendwie noch verstehen. Bei „Die 5. Welle“ sieht das Ganze allerdings etwas anders aus.

    Die Krux mit der Adaption von Rick Yanceys Bestseller ist nämlich die: Bereits der erste Film fühlt sich so an, als würde die Geschichte mittendrin einfach aufhören. Klar, es sollte kurz darauf in Teil 2 weitergehen – doch da der Erfolg an den Kinokassen ausblieb, hat man das Franchise direkt wieder fallen lassen. Wie es weitergeht? Das können sich die Kinogänger*innen selbst ausmalen – oder einfach nachlesen. Immerhin gibt’s ja noch die Buchvorlage ...

    ›› "Die fünfte Welle 2 - Das unendliche Meer" bei Amazon*

    ›› "Die fünfte Welle 3 - Der letzte Stern" bei Amazon*

    ... die wir für alle Fans des Films, die einfach nur wissen wollen, wohin die Reise in den Fortsetzungen noch geht, kurz zusammengefasst haben:

    So geht's in "Die 5. Welle 2+3" weiter

    Im ersten Teil beginnen die Aliens damit, Angriffswellen auf die Erde loszulassen und radieren damit einen Großteil der Weltbevölkerung aus. Cassie (im Film gespielt von Chloë Grace Moretz) ist eine der Überlebenden – und damit das auch weiterhin so bleibt, beschließt sie, nichts und niemandem zu trauen. Immerhin können die außerirdischen Invasoren auch die Gestalten von Menschen annehmen. Doch dann trifft sie auf die Scharfschützin Ringer (Maika Monroe), Ben (Nick Robinson), für den Cassie vor den apokalyptischen Ereignissen schwärmte, und Evan (Alex Roe), dem sie schließlich sogar ihr Leben zu verdanken hat...

    In Teil 2 („Das unendliche Meer“) formen Cassie, Ringer und Ben eine Guerrilla-Truppe, die sich der außerirdischen Gefahr entschlossen entgegenstellt. Doch schon bald entsteht auch innerhalb des Trios Misstrauen. Cassies Hoffnung zu überleben und auf ihren Retter Evan zu treffen, der entgegen erster Vermutungen womöglich doch noch lebt, schwinden allerdings zunehmend – denn selbst in ihrem bewährten Versteck scheinen sie nicht mehr sicher zu sein.

    Und die Lage von Cassie, Ringer und Ben verschlimmert sich in Teil 3 („Der letzte Stern“) nur noch weiter. Denn es bleiben ihnen nur noch wenige Tage, um die finale fünfte Welle und damit die endgültige Ausrottung der Menschheit zu verhindern. Die Truppe begibt sich auf ihre Mission, die Aliens von innen heraus zu zerstören – doch das zieht unerwartete Konsequenzen nach sich...

    Wer sich die unvollendete Geschichte in Filmform nichtsdestotrotz ansehen will, hat heute Abend bei VOX die Chance dazu. „Die 5. Welle“ läuft dort um 20.15 Uhr.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top