Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Galadriel aus "Die Gefährten" ist auch in Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie dabei: Das ist der komplette Cast
    Von Julius Vietzen — 09.01.2021 um 14:45
    facebook Tweet

    Galadriel tritt neben „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ auch in den anderen Mittelerde-Kinofilmen auf. Auch zum Ensemble der kommenden „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon wird sie gehören – allerdings gespielt von einer neuen Schauspielerin...

    Warner Bros. / Amazon

    Nach der „Der Herr der Ringe“-Trilogie mussten Mittelerde-Fans knapp zehn Jahre warten, bevor Regisseur Peter Jackson ab 2012 auch noch die „Der Hobbit“-Trilogie folgen ließ. Bis zum nächsten Ausflug nach Mittelerde dauert es diesmal allerdings vorraussichtlich nur sieben Jahre, denn noch im Jahr 2021 soll die erste Staffel von Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie starten.

    Anders als bei „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gibt es hier aber keine direkten Verbindungen, egal ob inhaltlich oder hinter der Kamera. Denn die „Herr der Ringe“-Serie spielt im Zweiten Zeitalter und damit viele, viele Jahre vor dem Ringkrieg.

    Durch die langen Lebensspannen der Elben gibt es jedoch mindestens eine Figur, die in allen drei Mittelerde-Geschichte auftreten wird: Galadriel! In „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ hilft sie der Gemeinschaft des Rings bei ihrer Aufgabe - wie genau sie in die Serie passt und was für eine Handlung darin überhaupt erzählt werden soll, ist hingegen noch nicht bekannt.

    Mehr über das Zweite Zeitalter und den möglichen Plot der Serie erfahrt ihr hier:

     

    In diesem Artikel soll es hingegen vor allem um die Schauspieler*innen gehen, die in der Serie mitspielen werden. Neben Morfydd Clark als neuer Galadriel-Darstellerin wurden bisher drei weitere Cast-Mitglieder verkündet, bei denen ein Rollenname bekannt ist:

    Robert Aramayo, der junge Ned Stark aus „Game Of Thrones“, spielt eine Figur namens Beldor.

    Joseph Mawle ist ebenfalls aus „Game Of Thrones” bekannt und zwar als Benjen Stark. Er verkörpert den Oberbösewicht Oren.

    Markella Kavenagh kennt man aus Serien wie „Picnic At Hanging Rock“ und „Romper Stomper“. Sie spielt die weibliche Hauptfigur, die den Namen Tyra trägt.

    HBO, Angus Young, Concorde Filmverleih GmbH, BBC, Stellar Lense Productions
    v.l.n.r.: Robert Aramayo, Morfydd Clark, Joseph Mawle, Markella Kavenagh & Ema Horvath

    Zum restlichen Cast gibt es bislang noch keinerlei Informationen, daher listen wir euch die Darsteller*innen hier einfach in alphabetischer Reihenfolge auf:

    Starz Media // History // Paramount Pictures // Ed Araquel/FOX
    v.l.n.r.: Cynthia Addai-Robinson, Simon Merrells, Peter Mullan & Augustus Prew

    Wann genau die „Der Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sind noch nicht abgeschlossen, sollen aber bereits im Januar 2021 weitergehen. Wir schätzen daher, dass die Serie eher Ende als Mitte 2021 starten wird.

    Nicht nur Galadriel: In Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie sollen weitere Figuren aus den Filmen auftauchen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top