Mein Konto
    10. Staffel "The Walking Dead" nicht komplett bei Netflix: Darum fehlt Folge 16

    Endlich hat die neuste Season von „The Walking Dead“ auch ihren Weg zu Netflix gefunden – allerdings wie schon bei Amazon Prime Video mit einem großen Haken: Folge 16 fehlt beim Streamingdienst noch.

    Jace Downs/AMC / Netflix

    Wer „The Walking Dead“ auf Netflix schaut (und das dürften hierzulande nicht wenige sein), musste sich mal wieder eine Weile gedulden, bis die neusten Folgen der Zombie-Serie ins Portfolio des Streamingdiensts aufgenommen wurden. Nachdem die zehnte Staffel schon vor über einem Jahr im Pay-TV startete und inzwischen zudem sowohl bei RTL 2 lief als auch über Amazon Prime Video gestreamt werden kann, ist als Letzter im Bunde nun aber auch endlich Netflix an der Reihe:

    Ab sofort kann die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ bei Netflix abgerufen werden – allerdings nur zum Teil...

    Vorerst nur 15 neue Folgen

    Wer gehofft hat, dass nach der längeren Wartezeit nun immerhin gleich alle 16 neuen „Walking Dead“-Folgen bei Netflix bereitgestellt werden, wird leider enttäuscht. Wie schon zum Start auf Amazon Prime Video und bei der Free-TV-Ausstrahlung auf RTL 2 gibt es zunächst nur 15 der bisher existierenden 16 Folgen der zehnten Staffel.

    Das hat einen einfachen Grund: Die ursprünglich als Staffelfinale vorgesehene 16. Episode konnte wegen der Einschränkungen der Produktion in Folge der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr nicht rechtzeitig fertiggestellt werden und wurde so selbst in den USA und im hiesigen Pay-TV erst ein halbes Jahr nach Folge 15 nachgeliefert.

    Und da bei der weiteren Verwertung der Serie (bei Netflix, Amazon und RTL 2) gewisse Zeitabstände zur deutschen Premiere (beim FOX Channel bzw. Sky Ticket) eingehalten werden müssen, gibt es zunächst nur die bereits freigegebenen ersten 15 Folgen, während die später nachgeschobene 16. noch etwas länger auf sich warten lässt.

    Wann kommt Folge 16 zu Netflix?

    Genau lässt sich noch nicht sagen, wann die fehlende „The Walking Dead“-Folge bei Netflix nachgereicht wird. Wer allerdings befürchtet, dass es ähnlich wie bei ihrer ursprünglichen Premiere ein halbes Jahr dauern könnte, den können wir wahrscheinlich beruhigen.

    Bei Amazon hat es nach dem Release der ersten 15 Folgen Anfang Dezember 2020 tatsächlich nur zehn Tage gedauert, bis auch Folge 16 Teil des Prime-Abos wurde. Wir gehen davon aus, dass es eine ähnliche Regelung nun auch bei Netflix geben wird.

    Demnach könnte es also vielleicht schon im Januar 2021 noch eine weitere „Walking Dead“-Folge bei Netflix geben. Es lohnt sich daher, das Angebot regelmäßig zu checken. Und wenn man sich mit dem Schauen der ersten 15 Folgen etwas Zeit lässt, ist im Anschluss die 16. Episode womöglich schon rechtzeitig da.

    So könnt ihr Folge 16 jetzt schon schauen

    Wer die 15 Folgen jetzt aber schnell durchbingt oder sie vielleicht auch schon bei RTL 2 geschaut hat und das große Finale des Whisperer-Krieges in Folge 16 nun gar nicht abwarten kann, hat jedoch wie erwähnt etwa bei Amazon Prime Video bereits jetzt die Möglichkeit, direkt alles zu schauen:

    » Alle "Walking Dead"-Staffeln bei Amazon Prime Video*

    Daneben stehen alle bisherigen Seasons der Erfolgsserie aber auch nach wie vor bei Sky Ticket und zudem auch beim ProSieben-Streamingdienst Joyn PLUS+ zur Verfügung:

    » Alle "Walking Dead"-Staffeln bei Sky Ticket*

    » Alle "Walking Dead"-Staffeln bei Joyn PLUS+*

    Und was ist mit dem Rest von Staffel 10?

    Ganz komplett ist die zehnte „Walking Dead“-Staffel aber genau genommen bei keinem der genannten Anbieter. Wie Fans des Zombie-Hits sicherlich schon mitbekommen haben, bekommt die jüngste Season nämlich nachträglich noch sechs zusätzliche Episoden, die die Wartezeit auf den Start der elften und letzten Staffel im Herbst 2021 etwas verkürzen sollen.

    In diesen Folgen wird allerdings weniger die Haupthandlung vorangetrieben. Stattdessen stehen einzelne Figuren wie Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan), ihre Beziehungen zueinander sowie ihre Hintergrundgeschichten stärker im Fokus.

    Die sechs Extrafolgen von Staffel 10 erscheinen in Deutschland ab dem 1. März 2021 beim FOX Channel und bei Sky Ticket.

    "The Walking Dead": Dann geht Staffel 10 endlich weiter – und das erwartet euch!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top