Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die besten Serien 2021? Das sind die spannendsten Starts bei Netflix, Amazon Prime Video und Co.
    Von Sebastian Gerdshikow, Markus Trutt — 09.01.2021 um 18:30
    facebook Tweet

    Jede Menge Fantasy-Nachschub, neue Marvel- und „Star Wars“-Serien und der Beginn des großen „Walking Dead“-Finales. FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian stellt euch die Serienhighlights vor, auf die er sich in diesem Jahr am meisten freut.

    Die Serienlandschaft steht nicht still. Gerade erst haben wir die besten Serien des Jahres 2020 gekürt, da stehen für das noch junge Jahr 2021 schon die nächsten potentiellen Serienhighlights in den Startlöchern.

    Um bei der anhaltenden Flut an komplett neuen Serien und weiteren Staffeln ein wenig den Überblick zu behalten, hat sich Sebastian im obigen Video einmal einige der spannendsten Starts dieses Jahres herausgepickt – auch wenn die Liste natürlich noch ein ganzes Stück weitergehen könnte.

    "Der Herr der Ringe" und noch mehr Fantasy

    Einer der aktuell meisterwarteten Titel überhaupt dürfte die „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon sein, die vor der Handlung der gleichnamigen Filmtrilogie (und auch der der „Hobbit“-Filme) im sogenannten Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt ist. Einen konkreten Starttermin gibt es nach wie vor nicht. Die Arbeiten laufen jedoch schon länger auf Hochtouren und es deutet alles darauf hin, dass wir 2021 tatsächlich endlich die erste Staffel zu Gesicht bekommen könnten.

    Aber selbst wenn das doch noch nicht der Fall sein sollte, wartet das Jahr mit allerlei Nachschub für Fantasy-Liebhaber*innen auf – von der Terry-Pratchett-Serie „The Watch“ über die vielversprechenden Adaptionen der beliebten Buchreihen „Shadow And Bone“ und „The Wheel Of Time“ bis hin zur zweiten Staffel von „The Witcher“.

    MCU- und "Star Wars"-Offensive bei Disney+

    Für alle Marvel- und „Star Wars“-Fans dürfte derweil Disney+ 2021 die Haupt-Anlaufstelle werden. Während der Ausbau des Marvel Cinematic Universe (MCU) im Kino wegen der Corona-Pandemie etwas ins Stocken geraten ist, geht es hier nun auf dem heimischen Bildschirm mit großen Schritten weiter. Den Anfang macht „WandaVision“, gefolgt von „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Loki“.

    Und auch das „Star Wars“-Universum wird in nächster Zeit im Serienbereich massiv erweitert. Hier erwarten uns 2021 die dritte Staffel von „The Mandalorian“ und das Spin-off „The Book Of Boba Fett“ – die beide allerdings erst gegen Ende des Jahres starten werden. Schon vorher dürften wir hingegen den „The Clone Wars“-Ableger „The Bad Batch“ bekommen.

    "The Walking Dead" en masse

    2021 wird einmal mehr auch ein großes „Walking Dead“-Jahr. So gehen sowohl die Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und (das von vornherein auf nur zwei Staffeln angelegte) „The Walking Dead: World Beyond“ als auch die Hauptserie in neue Staffeln. In diesem Jahr kommt aber noch die Besonderheit dazu, dass „The Walking Dead“ ab März nicht nur sechs Zusatzfolgen für die zehnte Staffel bekommt, sondern mit Staffel 11 im Herbst dann auch die letzte Season eingeläutet wird – die sich allerdings noch ins Jahr 2022 ziehen wird.

    Ob diese und die weiteren vorgestellten Serien aus Sebastians Video am Ende des Jahres dann auch in unserer alljährlichen Bestenliste landen werden, bleibt abzuwarten. Potenzial haben sie aber definitiv.

    Die neuen Filme und Serien bei Netflix im Januar

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top