Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    FSK-18-Nachschub neu bei Amazon Prime Video: Gleich 3x brutale Splatter-Action – komplett ungeschnitten!
    Von Daniel Fabian — 11.01.2021 um 08:45
    facebook Tweet

    Amazon Prime Video hat sein Sortiment für alle Gorehounds gleich um drei Metzelorgien auf einen Schlag erweitert. Unter anderem seit dem Wochenende verfügbar: der mittlerweile legendäre (und total irre) Splatter-Kurzfilm „Fist Of Jesus“.

    Alive AG

    Ihr wollt den roten Lebenssaft mal wieder ordentlich spritzen sehen? Dann hat Amazon Prime Video seit dem vergangenen Wochenende gleich drei neue Filme für euch im Programm – die euren Blutdurst auf ziemlich unterschiedliche Weise stillen.

    Vom aktuellen Festival-Hit mit Starbesetzung über Fantasy-Gemetzel aus Südostasien bis hin zur biblischen Kurzfilm-Schlachtplatte – der frische (und vor allem komplett ungeschnittene) FSK-18-Nachschub bei Prime ist ebenso verrückt wie abwechslungsreich. Wir stellen euch die drei Filme kurz vor.

    "VFW": Der hammerharte Festival-Hit

    Eigentlich wollte Barkeeper Fred (Stephen Lang) in seiner Veteranenkneipe bloß mit seinen Kumpels Walter (William Sadler) und Abe (Fred Williamson) Geburtstag feiern. Als dann aber plötzlich eine Teenagerin (Sierra McCormick) in die Bar stolpert, entwickelt sich die Nacht zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben. Denn das Mädchen hat nicht nur eine große Ladung Drogen im Gepäck, sondern auch eine wildgewordene Horde Junkies im Schlepptau.

    ›› "VFW" bei Amazon Prime Video*

    „Hirn ausschalten und Spaß haben“, heißt es in unserer Kritik zu dem originellen Splatterfest, das vor allem Retro-Action-Fans begeistern dürfte. Prime-Abonnenten, die den Genre-Reißer vergangenes Jahr beim Fantasy Filmfest verpasst haben, können „VFW - Veterans Of Foreign Wars“ schon jetzt ganz ohne Zusatzkosten zuhause nachholen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „VFW“

     

    "Fist Of Jesus": Der Kurzfilm-Kult

    Als Jesus (Marc Velasco) bei einer Predigt von Lazarus' Tod erfährt, beschließt er kurzerhand, dessen Ableben wieder rückgängig zu machen. Blöd nur, dass er beim Versuch, Lazarus zurück ins Reich der Lebenden zu holen, eine Untoten-Invasion auslöst…

    ›› "Fist Of Jesus" bei Amazon Prime Video*

    Der spanische Kurzfilm von 2012 geht gerade einmal 17 Minuten – die allerdings dermaßen mit aberwitzigen Ideen gespickt sind, dass einem kaum Zeit zum Durchatmen bleibt (inklusive mithilfe von Fischgräten zerteilter Menschen!). „Fist Of Jesus“ ist ein Fest für Fans „handgemachter“ Effekte, das nicht zufällig längst Kultstatus genießt.

    Solltet ihr kein Prime haben oder den Film ohnehin nicht in der deutschen Fassung, sondern lieber im Originalton schauen wollen – „Fist Of Jesus“ ist auf YouTube komplett verfügbar (Spanisch mit englischen Untertiteln):

     

    "The Aswang Chronicles": Der Geheimtipp

    Makoy (Dingdong Dantes) hat sich fest vorgenommen, seine schwangere Ex-Freundin Sonia (Lovi Poe) zurückzuerobern – doch das ist leichter gesagt als getan. Als er bei ihrem Elternhaus aufkreuzt, bekommt Makoy es nämlich nicht nur mit ihrer fiesen Mutter, sondern auch noch mit menschenfressenden Monstern zu tun – den sogenannten Aswangs…

    ›› "The Aswang Chronicles" bei Amazon Prime Video*

    Auch wenn es in „The Aswang Chronicles“ von Erik Matti („BuyBust“) im Kern um eine Liebesbeziehung geht, steht die im ziemlich abgefahrenen philippinischen Genre-Mix eher im Hintergrund. Der wilde Action-Fantasy-Horror-Hybrid setzt auf Humor, einen eigenwilligen Look mit Computereffekten zwischen „passabel“ bis „miserabel“, aber auch jede Menge praktische Splattereffekte (rausgerissene Herzen, yay!).

    Schade nur, dass die Fortsetzung „Kubot“ bislang nicht in Deutschland erschienen ist – die soll nämlich sogar nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen.

     

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top