Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    3. Staffel "Charité" endlich im Ersten: So könnt ihr jetzt schon alle Folgen schauen
    Von Markus Trutt — 12.01.2021 um 11:20
    facebook Tweet

    Die historische ARD-Krankenhausserie „Charité“ geht heute im Fernsehen in die nächste Runde. Wer jetzt schon alle Folgen – und zudem auch die Staffeln 1 und 2 – schauen möchte, kann online auf den Stream über die ARD Mediathek zurückgreifen.

    ARD / Stanislav Honzik

    Fast zwei Jahre nach der zweiten Staffel geht die Erfolgsserie „Charité“ nun endlich in die dritte Staffel – und damit einmal mehr in eine neue Epoche mit einem gänzlich ausgetauschten Figurenensemble. Nachdem uns die Auftaktseason das geschichtsträchtige Berliner Krankenhaus im ausgehenden 19. Jahrhundert präsentierte und Staffel 2 inmitten des Zweiten Weltkriegs spielte, ist Staffel 3 nun im Jahr 1961 angesiedelt.

    Das Jahr des Mauerbaus markiert eine folgenreiche Zäsur in der deutsch-deutschen Geschichte. Den Umbruch bekommt auch die junge Ärztin Dr. Ella Wendt (Nina Gummich) aus erster Hand zu spüren, als sie von Senftenberg in die Charité versetzt wird, um dort die Gesundheitsversorgung sicherzustellen. Mehr und mehr Mitglieder des Krankenhaus-Personals wandern nämlich gen Westen ab. Und auch Ella fühlt sich im fordernden Arbeitsalltag zunehmend zwischen zwei gegensätzlichen Systemen und Denkweisen hin- und hergerissen.

    Das Erste zeigt die sechs Folgen der dritten „Charité“-Staffel zwischen dem heutigen 12. und dem 26. Januar 2021 immer dienstags im Doppelpack zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

    Alle Staffeln "Charité" in der ARD Mediathek

    Wer allerdings direkt wissen will, wie es weitergeht, schaut am besten in der ARD Mediathek vorbei. Im Rahmen der großen Streaming-Offensive des Senders stehen dort nämlich schon seit dem 5. Januar 2021 alle Episoden der dritten Staffel „Charité“ zum flexiblen und kostenlosen Abruf bereit.

    In der Mediathek sind aktuell zudem auch die ersten beiden Staffeln verfügbar. Die sind aufgrund der jeweils eigenständigen Handlungen zwar nicht zwingend nötig, um mit Staffel 3 durchstarten zu können, komplettieren aber natürlich die Geschichtsstunde zum renommierten Krankenhaus und sind definitiv einen Blick wert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top