Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Das sind die Stars der Kult-Horror-Neuauflage
    Von Daniel Fabian — 12.01.2021 um 12:00
    facebook Tweet

    Nach „Scream“ wird mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ schon bald der nächste Slasher-Klassiker aus den 90ern zur Serie. Unter anderem mit dabei in der Amazon-Produktion: Madison Iseman („Jumanji 2“, „Annabelle 3“).

    Constantin Film Verleih

    Seit ihrem Auftritt als Bethany in „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es mit der Karriere von Madison Iseman steil bergauf. Seitdem war sie etwa im Grusel-Abenteuer „Gänsehaut 2“, in dem Horror-Schocker „Annabelle 3“ sowie im exklusiv auf Amazon Prime Video erschienenen „Nocturne“ aus der bekannten Horror-Schmiede Blumhouse zu sehen. Und prompt folgt die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Streaming- und Versandriesen Amazon und der 23-Jährigen:

    Madison Iseman stößt (neben einer Reihe weiterer Darsteller*innen) zum Cast von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Die Neuauflage des gleichnamigen Slashers von 1997 soll noch im Januar 2021 auf Hawaii in Produktion gehen. Wann wir die Serie dann zu sehen bekommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Auf den Spuren von "Stranger Things"

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lois Duncan, folgt die Serie derselben Prämisse wie auch schon die erste Verfilmung mit unter anderem Jennifer Love-Hewitt: Eine Gruppe von Jugendlichen wird in einen tragischen Unfall verwickelt, bei dem ein Unbekannter sein Leben verliert. Der Versuch, den Zwischenfall totzuschweigen, gelingt allerdings nur so lange, bis die Teenager ein Jahr später von einem geheimnisvollen Fremden heimgesucht werden.

    ›› Die "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Buchvorlage bei Amazon*

    Produzent Neal H. Moritz verriet uns im Interview, dass es sich bei „I Know What You Did Last Summer“ um „eine Art Anthologie-Serie“ handeln soll, deren Konzept man „am ehesten mit ‚Stranger Things‘ vergleichen“ könnte. Dennoch versuche man aber natürlich, etwas völlig Eigenes daraus zu machen.

    Während es noch keine Details zu den einzelnen Figuren in der Serie gibt, gehen Branchenblätter wie Deadline allerdings schon davon aus, dass Iseman die Hauptrolle übernehmen wird. Und das macht auch durchaus Sinn, ist sie doch der prominenteste der insgesamt neun Neuzugänge.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
    Madison Iseman in "Gänsehaut 2"

    Das ist der Cast von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

    Außerdem neu mit dabei sind Ashley Moore („Popstar: Never Stop Never Stopping“), Bill Heck („Locke & Key“), Fiona Rene („Stumptown“), Cassie Beck („Elementary“), Brooke Bloom („Marriage Story“), Brianne Tju („47 Meters Down: Uncaged“) sowie Ezekiel Goodman und Sebastian Amoruso.

    Die Drehbücher kommen von „Preacher“-Autorin Sara Goodman, die mit unter anderem Neal H. Moritz und Horror-Mastermind James Wan („Saw“, „Conjuring“) auch durchaus erfahrene und vor allem erfolgsversprechende Produzenten im Rücken hat.

    Erster Trailer zum "Wrong Turn"-Reboot: Ein Fest für Fans des Horror-Schockers!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top