Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Anime-Filme aller Zeiten
    Von Julius Vietzen — 13.01.2021 um 10:50
    facebook Tweet

    Mit „Ghost In The Shell“ hat Amazon nun einen der besten Animationsfilme aller Zeiten ins Abo-Programm von Prime Video aufgenommen. Es gibt aber auch noch einige andere sehenswerte Neuzugänge, darunter ein starbesetzter Film von den Coen-Brüdern.

    1995 Kodansha/Shirow Masamune/Bandai Visual/Manga Entertainment

    In der nahen Zukunft verbessern die Menschen ihre Körper mit kybernetischen Implantaten oder leben sogar nur noch als Gehirn samt Bewusstsein („Ghost“) in einer künstlichen Cyborg-Hülle („Shell“). Doch dann taucht ein Hacker auf, der das Bewusstsein, den Ghost hacken und manipulieren kann.

    Das ist die Prämisse vonGhost In The Shell“ von 1995, der gemeinhin als einer der besten Anime-Filme aller Zeiten gilt und es auch auf gleich zwei FILMSTARTS-Bestenlisten geschafft hat, nämlich auf die der besten Animationsfilme aller Zeiten und die der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten:

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    In unserer Kritik gibt es für „Ghost In The Shell wenig überraschend 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung. Wer das Anime-Meisterwerk bislang verpasst hat, kann es nun bei Amazon Prime Video im Rahmen eines Abos ohne Zusatzkosten nachholen:

    » "Ghost In The Shell" bei Amazon Prime Video*

    Außerdem neu: "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern & mehr

    Mit „Inside Llewyn Davis“ von Joel und Ethan Coen („No Country For Old Men“, „The Big Lebowski“) gibt es außerdem noch einen weiteren Amazon-Neuzugang, der beinahe ebenso empfehlenswert ist.

    » "Inside Llewyn Davis" bei Amazon Prime Video*

    4,5 von 5 Sternen haben wir für diese „superb gespielte, subtil inszenierte und atmosphärisch brillante Charakter- und Milieustudie voller Zeitkolorit“ vergeben, in der Oscar Isaac zu sehen ist, bevor er mit „Star Wars“ zum Superstar wurde.

    Immerhin noch 4 von 5 Sternen gibt es für zwei weitere Amazon-Neuzugänge, nämlich die sehr unterhaltsame, auf wahren Begebenheiten basierende Ensemble-Komödie „Pride“ und die gelungene Verfilmung des Kultromans „Herr Lehmann“ mit Christian Ulmen.

    » "Pride" bei Amazon Prime Video*
    » "Herr Lehmann" bei Amazon Prime Video*

    Und wer die „Jurassic Park“-Trilogie mal wieder auffrischen (oder endlich mal nachholen) möchte, kann das nun auch wieder bei Amazon Prime Video tun, denn nun gibt's auch Teil 2, „Vergessene Welt - Jurassic Park“, gemeinsam mit Vorgänger und Nachfolger wieder im Abo. Zwischenzeitlich konnte der Mittelteil der Trilogie nur gegen Zusatzkosten geliehen oder gekauft werden.

    » "Jurassic Park 2" bei Amazon Prime Video*

    Interessanterweise gibt es „Jurassic Park“ und „Jurassic Park III“ auch als 4K-UHD-Version im Abo, „Jurassic Park 2“ allerdings nicht. Wer die Dinos komplett in 4K sehen möchte, muss also weiterhin eine zusätzliche Leihgebühr zahlen. Und auch die Fortsetzungen „Jurassic World“ und „Jurassic World 2“ gibt es aktuell nur gegen Zusatzgebühr.

    Jurassic World 3“ soll dann am 9. Juni 2022 in die deutschen Kinos kommen.

    So geht es in "Jurassic World 3" weiter

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top