Mein Konto
    "WandaVision" Folge 3 kommt erst am 22. Januar – das ist der Grund

    Wann kommen die neuen Folgen von „WandaVision“ und wie viele Folgen hat die Serie überhaupt? Das sind die Fragen, die sich viele Fans gerade stellen. Die Antwort: Episode 3 gibt’s am 22. Januar 2021 und danach geht's im Wochentakt weiter bis Folge 9.

    Marvel Studios 2021

    WandaVision“ begann am 15. Januar 2021 mit einer Doppelfolge, doch danach ist erstmal Schluss: Episode 3 kann erst am 22. Januar 2021 auf Disney+ gestreamt werden. Und auch die restlichen Folgen werden dann nur im Wochentakt veröffentlicht.

    Das Staffelfinale von „WandaVision“ gibt es demnach am 5. März 2021 auf Disney+, denn die Serie hat neun Folgen. Sollte die Ausstrahlung nicht unterbrochen werden oder es eine weitere Doppelfolge geben, ergibt sich daraus der folgende Veröffentlichungsplan:

    •  Folge 3: 22. Januar 2021
    •  Folge 4: 29. Januar 2021
    •  Folge 5: 5. Februar 2021
    •  Folge 6: 12. Februar 2021
    •  Folge 7: 19. Februar 2021
    •  Folge 8: 26. Februar 2021
    •  Folge 9: 5. März 2021
    Wie geht es in "WandaVision" Folge 3 weiter? Das verraten die Trailer

    "The Mandalorian" als Vorbild

    Doch was ist der Grund dafür? Das erklärte MCU-Mastermind Kevin Feige bereits vor Veröffentlichung der ersten beiden Folgen gegenüber dem Branchemagazin TVLine: „Wir hatten Diskussionen darüber, die Staffel auf einen Schlag zu veröffentlichen“, so Feige. „Doch alle bei Disney+ hatten entschieden – und wir waren da einer Meinung – dass es spaßig wäre, die Folgen Woche für Woche zu rauszubringen.“

    Ob das spaßig ist oder nicht, darüber wird es sicherlich unterschiedliche Meinungen geben. Schließlich haben sich viele Streaming-Fans seit dem großen Durchbruch von Netflix an das sogenannte Binge-Watching gewöhnt, also daran eine komplette Staffel aufs Mal oder wenigstens unabhängig von wöchentlichen Veröffentlichungen schauen zu können.

    Schon bei „The Mandalorian“, wo die neuen Episoden ebenfalls wöchentlich veröffentlicht wurden, fanden wir bei FILMSTARTS aber:

    "The Mandalorian" auf Disney+: Das ist einfach besser als Bingen auf Netflix!

    Dass „The Mandalorian“ und der Erfolg der ersten „Star Wars“-Realserie bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben, gibt Feige dann gegenüber TVLine auch offen zu:

    „‚The Mandalorian‘ hat sicherlich bewiesen, dass es Spaß macht der Serie zu folgen, zu raten, was als nächstes passiert, jede Woche zu spekulieren oder die Folgen zu wiederholen und die Vorfreude aufzubauen“, so Feige. Er persönlich genieße auch die Vorfreude auf einen neuen Film und es mache Spaß so etwas in kleiner Form jede Woche bei einer Serie zu haben.

    » WandaVision bei Disney+*

    Allerdings hat Feige auch Verständnis, wenn manche Fans lieber warten, bis die ganze Staffel da ist: „Natürlich heißt das nicht, dass nicht auch eine andere, ebenso spaßige Erfahrung möglich ist, nämlich die Folgen alle am Stück zu bingen, sobald sie verfügbar sind.“

    Das hat außerdem den Vorteil, dass man dann quasi direkt mit der nächsten MCU-Serie auf Disney+ weitermachen kann. Denn „The Falcon And The Winter Soldier“ startet bereits am 19. März 2021 – und wird dann natürlich ebenfalls dem Eine-Folge-pro-Woche-Prinzip folgen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top