Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs": So geht es in der teuren Amazon-Serie weiter
    Von Tobias Mayer, Sebastian Gerdshikow — 23.01.2021 um 14:45
    facebook Tweet

    Amazon Prime Video schickt euch Ende 2021 zurück nach Mittelerde: Es steht eine aufwändige „Herr der Ringe“-Prequel-Serie an. Im Video gehen wir genauer auf den Inhalt ein:

    Unfassbare 500 Millionen Dollar will Amazon für die ersten beiden Staffeln der „Herr der Ringe“-Serie ausgeben (wenn man das Geld für die Rechte und das Budget für zwei Seasons zusammenzählt) – eine Summe, die sich wohl nur der Riesenkonzern leisten kann, der seine Film- und Serienprojekte durch Geld aus dem Geschäft mit Versand und mit Internet-Dienstleistungen querfinanziert.

    Doch mangels Trailer und Szenenbildern ist das „Herr der Ringe“-Mammutprojekt derzeit noch eine ziemlich nebulöse Angelegenheit.

    Immerhin der grobe Inhalt der Serie wurde inzwischen offiziell bestätigt. Sie wird tausende Jahre vor den Abenteuern von Frodo und Bilbo spielen, als Obermotz Sauron erstarkt und schließlich die 20 Ringe der Macht geschmiedet werden. FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian liefert euch im obigen Video die Details.

    Es könnte Weihnachten 2021 losgehen

    Nach wie vor hat Amazon nicht bekanntgegeben, wann genau die acht Folgen lange erste Staffel der „Herr der Ringe“-Serie erscheinen wird. Es soll Ende 2021 losgehen, also wäre Weihnachten ein guter Tipp – schließlich wurden auch Peter Jacksons heiß geliebte Filme im Dezember veröffentlicht (seine weniger heiß geliebten „Hobbit“-Prequels ebenfalls).

    Gedreht wird in Neuseeland, dem inoffiziellen „Herr der Ringe“-Land – auch Peter Jackson und seine Crew drehten hier. Die Hauptbesetzung wurde bereits enthüllt:

    Kompletter Cast von Amazons "Der Herr der Ringe" verkündet

    „Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ läuft am heutigen Samstag ab 20.15 Uhr auf SAT 1.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top