Mein Konto
    Auf die Fans gehört: Noch eine "Game Of Thrones"-Serie ist in Planung

    2022 soll die Prequel-Serie „House Of The Dragon“ starten. Doch sie soll nicht die einzige neue „Game Of Thrones“-Serie bleiben. Es wird an einer Adaption der beliebten „Tales Of Dunk And Egg“-Geschichten gearbeitet.

    HBO

    Viele Fans mögen die Abenteuer von Ser Duncan the Tall (alias Dunk) und dem jungen Aegon V Targaryen (alias Egg), die George R. R. Martin in einer 1999 gestarteten Novellenreihe erzählt. Der Wunsch nach einer Adaption wurde laut, doch als 2017 bekannt wurde, dass an mehreren „Game Of Thrones“-Spin-offs gearbeitet wird, war „Tales Of Dunk and Egg“ nicht darunter. Das hat sich nun geändert.

    Das neue Spin-off

    Wie das Branchenmagazin Variety exklusiv berichtet, werkelt Sender HBO an einer „Dunk And Egg“-Adaption als Serie. In Deutschland ist die erste Geschichte der Reihe unter dem Titel „Der Heckenritter“ erschienen, im Sammelband „Der siebte Schrein“, die Ereignisse spielen etwa ein Jahrhundert vor „Game Of Thrones“.

    ›› "Der Heckenritter" in "Der siebte Schrein" bei Amazon*

    Noch ist nicht bekannt, welche Macher*innen und Schauspieler*innen daran beteiligt sein werden, aber bald dürften wir zumindest wissen, wer die Serie schreibt. Klar ist: HBO hat ein großes Interesse, die Marke „GoT“ zu erweitern, auch über die für 2022 geplante Serie „House Of The Dragon“ hinaus.

    Denn der (bisher nicht in Deutschland verfügbare) Steamingdient HBO Max braucht starke exklusive Titel, um sich gegen die Konkurrenz von Netflix und Disney+ zu behaupten. Wie sich 2020 wieder gezeigt hat, sind es dabei vor allem die Serien, die einen Dienst im Gespräch halten, ob es nun aktuell „Bridgerton“ bei Netflix ist oder „The Mandalorian“ bei Disney+.

    Und die Konkurrenz arbeitet an „GoT“-Alternativen: Für Ende 2021 werden die zweite Staffel „The Witcher“ auf Netflix und die „Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video erwartet.

    Nicht zu früh freuen

    Obwohl der Druck groß ist, neue „Game Of Thrones“-Serien zu produzieren, könnte die „Tales Of Dunk And Egg“-Adaption noch abgesagt werden. Das könnte passieren, bevor die Kameras laufen, weil keine gute Story entwickelt wird – oder sogar danach. 2019 stampfte HBO eine „Game Of Thrones“-Prequelserie mit Naomi Watts in einer Hauptrolle ein, deren Pilotfolge bereits gedreht wurde. Man glaubte nicht daran, dass das Projekt die eigenen Qualitätsstandards erfüllen wird.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top