Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der erfolgreichste Kinofilm 2020 kommt endlich nach Deutschland: Der Trailer zu "The 800" verspricht ein Action-Feuerwerk
    Von Daniel Fabian — 22.01.2021 um 15:00
    facebook Tweet

    Kein Film spielte 2020 mehr Geld in die Kassen als „The 800“. Obendrein kam das Kriegsspektakel aus Fernost aber auch bei der Kritik gut an. Hierzulande erscheint der Film demnächst direkt für zuhause – zur Einstimmung gibt's den deutschen Trailer:

    Bad Boys For Life“ (426 Millionen Dollar) und „Tenet“ (363 Millionen Dollar) waren die beiden erfolgreichsten Hollywoodfilme im von der Pandemie gebeutelten Kinojahr 2020. Im weltweiten Vergleich musste sich die Traumfabrik im Vorjahr damit aber gleich zwei chinesischen Produktionen geschlagen geben: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 461 Millionen Dollar belegte der Kriegsfilm „The 800“ die Spitze der Jahrescharts – wobei der Blockbuster aus Fernost so gut wie alles davon in seiner chinesischen Heimat holte.

    Im Gegensatz zu vergleichbaren Kassenschlagern wie „Wolf Warrior 2“, die sich nicht nur mit Brachial-Action, sondern vor allem auch mit Hau-drauf-Propaganda ins Gedächtnis brennen, kam „The 800“ von Regisseur Hu Guan aber auch bei der Kritik gut weg –  und steht derzeit etwa bei 86 Prozent positiver Besprechungen auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes. Jetzt kommt der Kassenschlager endlich nach Deutschland:

    Hierzulande gibt es „The 800“ ab dem 11. Februar 2021 digital als Video-on-Demand zu sehen. Mit dem deutschen Trailer könnt ihr euch jetzt aber schon mal auf den Film einstimmen – und ihn bei Gefallen direkt auf eure Watchlist packen.

    Darum geht's in "The 800"

    China, 1937: Als die japanische Armee vor den Toren Schanghais aufmarschiert, haben 800 chinesische Soldaten keine andere Wahl, als sich der Übermacht des Feindes entgegenzustellen. Gemeinsam mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen aus einfachen Bauern, Deserteuren und Kriminellen stellen sich die Truppen des 542. Regiments den ausländischen Invasoren an der Stadtgrenze in den Weg.

    Sie verschanzen sich in einem Lagerhaus, das schließlich zum Hauptschauplatz in einem mehrere Tage andauernden Gefecht gegen die Japaner wird. Unerbittlich kämpfen sie gegen den übermächtigen Feind, um ihre Heimat zu verteidigen, ein Zeichen des Widerstands zu setzen und womöglich internationale Unterstützer auf den Plan zu rufen...

    "The 800": Demnächst auch auf DVD & Blu-ray

    Wer den Film nicht bloß streamen, sondern auch im Regal stehen haben will, muss sich noch etwas länger gedulden: Ab dem 22. April 2021 gibt es „The 800“ dann auch auf DVD und Blu-ray ...

    ›› "The 800" im Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    ... und nicht nur das! Für alle Sammler, die ihre Filme auch in Streaming-Zeiten nicht nur nach wie vor lieber ins Regal stellen, sondern auch gerne mal ein paar Euro mehr für eine hübsche Sammleredition ausgeben, wird es die Blu-ray-Version von „The 800“ auch im Steelbook geben.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top