Mein Konto
    "The Witcher"-Spin-off "Blood Origin": Erste Hauptfigur besetzt – aber nicht mit Jason Momoa

    Im Mittelpunkt von „The Witcher: Blood Origin“ stehen, soweit bekannt, zwei weibliche Figuren. Nun wurde eine davon besetzt: Jodie Turner-Smith, die zuletzt in „Queen & Slim“ überzeugte, wird eine Kriegerin namens Éile spielen.

    Warner Bros. / Netflix

    Für viele Fans würde die Besetzung von Jason Momoa in „The Witcher: Blood Origin“ wie die Faust aufs Auge und das Silberschwert in die Monstervisage passen, schließlich ist Momoa vor allem mit der Darstellung von kernigen, bärtigen Typen wie Khal Drogo (in „Game Of Thrones“) und Arthur Curry (in „Aquaman“ & Co.) berühmt geworden.

    Dass dieses Traum-Casting aber womöglich ein Traum bleibt, zeichnete sich schon im November 2020 ab, als sich herausstellte, dass die Hauptfiguren zwei Frauen sind (abgesehen vom ersten Hexer). Nun vermeldet unter anderem das US-Branchenmagazin Deadline die erste Schauspielerin für „The Witcher: Blood Origin“:

    Jodie Turner-Smith („Queen & Slim“, „Nightflyers“) wird Éile spielen, eine Elitekriegerin mit der Stimme einer Göttin, die ihren Clan und ihr Position als Leibwächterin der Königin verlässt, um eine umherziehende Musikerin zu werden.

    Wir würden angesichts der Beschreibung darauf tippen, dass Éile eine Elfe und kein Mensch ist.

    TNT

    Dann jedoch kommt es auf dem Kontinent – das ist die Landmasse, auf der die „The Witcher“-Geschichten spielen – zu einer großen Abrechnung und Éile ist gezwungen, wieder zum Schwert zu greifen, um Rache und Erlösung zu finden.

    Was für eine Abrechnung?

    Um was für eine „Abrechnung“ (auf Englisch: „reckoning“) es sich hier handelt, ist nicht bekannt. Womöglich ist die sogenannten Sphärenkonjunktion gemeint.

    So heißt das Ereignis, durch das die ursprünglich getrennten Welten von Elfen, Menschen und andere Rassen und Monstern eins wurden und die Welt entstand, wie man sie aus „The Witcher“ kennt. „Blood Origin“ spielt 1.200 Jahre vor den Ereignissen aus Büchern, Spielen und der ersten Staffel.

    Allerdings sind die zeitlichen Abläufe in „Blood Origin“ noch nicht ganz deutlich. In der offiziellen Synopsis heißt es, dass in der Serie „die Erschaffung des ersten Hexer-Prototypen und die Ereignisse, die zur Sphärenkonjunktion führen“ geschildert werden sollen. Womöglich passiert diese Verschmelzung erst ganz am Schluss der Serie.

    Wer sind die anderen Hauptfiguren?

    Nachdem nun Éile als erste Hauptfigur feststeht, scheint ziemlich klar, welche Figuren noch besetzt werden müssen:

    Merwyn ist die zweite weibliche Hauptfigur, deren Name und Rollenbeschreibung zusammen mit Éile bekannt wurde. Sie soll eine Prinzessin und etwas jünger als Éile sein.

    Der erste Hexer: Theoretisch wäre es möglich, dass der erste Hexer erst ganz am Schluss von „Blood Origin“ auftaucht, wir tippen aber darauf, dass er schon früher eine Rolle spielt, auch um die Serie mit der „The Witcher“-Hauptserie zu verknüpfen. Und hier kommt dann ja vielleicht doch noch Jason Momoa ins Spiel...

    Die Dreharbeiten zu „The Witcher: Blood Origins“ sollen zwischen Mai und Dezember 2021 stattfinden. Da die Serie sechs Folgen haben soll und aufwändige Effekte notwendig sein dürften, könnte „Blood Origin“ im Sommer 2022 zu Netflix kommen.

    Die zweite Staffel „The Witcher“ hingegen startet wahrscheinlich Ende 2021.

    Nach "The Witcher"-Verletzung: Henry Cavill zurück am Set der Netflix-Serie – aber es gibt auch schlechte Nachrichten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top