Mein Konto
    S.W.O.R.D. & die MCU-Rückkehrer: Die wichtigsten Hinweise in der 4. Folge "WandaVision"

    In der 4. Episode „WandaVision“ erfahren wir einiges über die Geschichte von S.W.O.R.D.. Zudem treten 3 bekannte MCU-Figuren auf: neben der aus „Captain Marvel“ bekannten Maria Rambeau nämlich Jimmy Woo (Randall Park) und Darcy Lewis (Kat Dennings).

    WandaVision“ Episode 4 ist keine Sitcom-Folge so wie die vorherigen drei Kapitel, trotzdem sind natürlich auch hier wieder zahlreiche Hinweise versteckt, die dabei helfen können, das große Mysterium der Serie zu lüften – oder uns vielleicht auch einfach nur in die Irre führen sollen.

    In dem obigen Video hat FILMSTARTS-Video-Producer Sebastian Gerdshikow die wichtigsten Anspielungen, Easter-Eggs und Hinweise zusammengefasst, nachfolgend findet ihr einen Überblick:

    Monica & Maria Rambeau

    Die vierte Folge von „WandaVision“ bringt Licht ins Dunkel der zeitlichen Abläufe. Nun ist nämlich endgültig klar: Die Serie spielt während und nach „Avengers: Endgame“.

    Wann spielt "WandaVision" im MCU? Folge 4 erklärt

    Doch nicht nur das: Wir erfahren in Episode 4 auch etwas mehr über die Hintergrundgeschichte von Maria Rambeau (Lashana Lynch) und ihrer Tochter Monica Rambeau (Teyonah Parris) – und wie deren Geschichte mit S.W.O.R.D. zusammenhängt.

    S.W.O.R.D.

    Wie sich herausstellt, sind die beiden nämlich eng mit der Geschichte der Sentient Weapon Observation And Response Division verbunden, die wie in den Comics dafür da ist, sich um außerirdische Bedrohungen zu kümmern – aber sich ähnlich wie die mittlerweile zerfallene Organisation S.H.I.E.L.D. auch um Superhelden und mysteriöse Ereignisse kümmert.

    Darcy Lewis & Jimmy Woo

    Hier treffen wir neben Maria und Monica, die beide bereits in „Captain Marvel“ zu sehen waren, dann auch zwei weitere MCU-Rückkehrer, nämlich Darcy Lewis (Kat Dennings) und Jimmy Woo (Randall Park). Beide werden offenbar auch nach ihren Abenteuern in „Thor“ und „Thor 2“ beziehungsweise „Ant-Man And The Wasp“ wieder in Superhelden-Ereignisse verwickelt.

    Die mysteriösen Ereignisse der Folgen 1-3 erklärt

    Die dritte Folge „WandaVision“ spielt aber nicht nur vor, sondern auch parallel zu den Ereignissen der ersten drei Episoden und so sehen wir, dass eigentlich alle außergewöhnlichen Zwischenfälle, die in den Episoden 1-3 die vermeintlich heile Sitcom-Welt gestört haben, auf das Konto von S.W.O.R.D. gehen:

    Egal ob der Imker (ein Mann im Hazmat-Anzug), der Hubschrauber (eine Drohne) oder die Stimme aus dem Radio, die sich als die von Jimmy Woo herausstellt. Mehr erfahrt ihr natürlich in dem obigen Video von Sebastian.

    Es ist alles Wanda

    Eine spannende Entwicklung gab es auch in der Frage, wer eigentlich hinter den Ereignissen in Westview steckt. Wie Monica am Ende von Episode 4 sagt, scheint es nun so, als würde Wanda (Elizabeth Olsen) hinter allem stecken, die sich hier vor der Realität und dem Tod ihres geliebten Vision versteckt. Oder ist es doch jemand Anderes?

    Was ist mit Agnes?

    Folge 4 dürfte nämlich nicht gerade dazu beigetragen zu haben, dass Agnes (Kathryn Hahn) weniger verdächtig scheint. Im Gegenteil: Weil sie als so ziemlich einzige prominente Bewohnerin von Westview nicht identifiziert werden kann, werden nun wohl erst recht viele denken, dass sie die Hexe Agatha Harkness ist.

    Oder ist etwa ihr bislang so verdächtig abwesender Ehemann Ralph in Wahrheit der Dämon Mephisto? Auch auf diese Theorie geht Sebastian in dem obigen Video ein.

    Hexagon

    Und dann ist da noch das mysteriöse Hexagon, das in „WandaVision“ immer wieder auftaucht. Stecken dahinter die Bösewichte von AIM alias Advanced Idea Mechanics? Wieso manche Fans das glauben, erfahrt ihr ebenfalls in unserem Video.

    „WandaVision“ Episode 5 erscheint am 5. Februar 2021 um 9 Uhr morgens auf Disney+.

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top